Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

LQ1 - Wösterspitzen

Sonntag, Oktober 14, 2012

30.09.2012

Von uns nach Lech braucht man knapp 2 Stunden, deswegen gab es am ersten Tag noch eine Halbtagestour.

Morgens hatte es noch ein wenig geregnet, durchs gesamte Lechtal hindurch sahen wir nur Wolken und Nebel und auch in Lech selber sah das Wetter trüb und kühl aus. So staunten wir nicht schlecht, als wir nach dem Einzug ins Apartment mit der Rüfikopfbahn direkt in die Sonne fuhren (und keineswegs, wie so halbwegs befürchtet, Schnee auf den höheren Gipfeln vorfanden) :-)

Zur Einstimmung gab es erst mal Kaffee im Rüfikopf-Restaurant, dann machten wir uns auf den Weg zu den Wösterspitzen. Dazu steigt man erst mal auf eine Erhebung hinter dem Rüfikopf und dann hinab in die weite Hochebene zwischen Rüfikopf, Rüfispitze und den Wösterspitzen. Die Landschaft und die Aussicht dort ist durchwegs grossartig (was zu unendlich vielen Bildern führte).

Bevor es am anderen Ende der Hochebene auf die Wösterspitzen hinauf ging, gönnten wir uns nöch eine gemütliche Sonnenpause in einer windstillen beinahe trockenen Mulde :-)

Die Wösterspitzen sind nicht allzu anspruchsvoll, bieten aber doch ein wenig amüsante Kraxelei und Balanciererei bis man an der dritten Spitze angelangt ist. Zudem gibt es dort einen Stempelkasten für Wanderpässe, den ersten den wir vor Jahren gesehen hatten. Ich amüsiere mich über die Kästen noch immer gründlich und kann nicht anders als an die Piefke-Saga und die Silberne Wandernadel aus Teil 2 denken ;-)

Am Rückweg trafen wir den ersten Menschen des Tages (abgesehen von den Bahnfahrern am Rüfikopf) und versicherten ihm, dass man die Wösterspitzen durchaus ohne Kletterei besteigen könne. Vor dem Rückweg genossen wir nochmal Sonne in unserer warmen Mulde und beobachteten Murmeltiere. Hach, was für ein gemütlicher Tag!

Schon auf dem Rückweg hatte es langsam zugezogen. Kurz nachdem wir im Apartment angekommen waren, fing es an zu schütten, was die Aussichten auf den nächsten Tag ein wenig trübte. Glücklicherweise hörte es bald wieder auf, war wohl eher ein Gewitter als permanent schlechtes Wetter.

Zum Abendessen gingen wir in die Lecher Stuben im Hotel Gotthard und waren eingermassen enttäuscht vom 08/15-Essen zu High-Class-Preisen. Wir hatten das Essen in deutlich besserer Erinnerung!


Urlaub


Unten trüb, oben schönes Wetter


Landschaft ohne Ende auf dem Weg zu den Wösterspitzen


Auf dem Wösterspitzengrat


Busfahrplan-Stempeln auf der Nördlichen Wösterspitze


Alarm-Murmel


Gegen Abend ziehen Wolken auf

Von engel am 14.10.2012 09:50 • diaryurlauboutdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!