Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Luxus ist ...

Montag, November 26, 2007

Passende Vorhänge ... nähen lassen :-)

Als ich das erste Mal beim TTL war, um zu gucken, was die an Vorhang- und Store-Stoffen haben, hatte ich lediglich die groben Masse meiner beiden Fensterfronten im Kopf. Ich wollte Stoff kaufen und die Vorhänge dann selber nähen. Ist nähtechnisch Pipifax, aber doch ziemlich zeitaufwendig.

Als ich rauszukriegen versuchte, wieviel ich brauche (Unglaublich viel, mit dem Stoff für fast 6 Meter Fensterfront, Store und Vorhang, davon 4 Meter ‘lang’, kann man ja fast die Freiheitsstatue einwickeln), was es gibt und so weiter, wurde ich von einer kleinen älteren Dame, die so aussah, als solllte sie schon gar nicht mehr arbeiten müssen und die einen unglaublich kompetenten Eindruck machte, ausführlich beraten.

Ob ich das denn nähen lassen wolle, das koste 10 Euro pro laufenden Vorhangmeter, fragte sie dann. Boah, dafür packe ich meine Nähmaschine doch gar nicht erst aus! Selbstverständlich will ich :-) Ich habe nur noch noch mal genau ausgemessen, dann war ich wieder da und wir haben den Auftrag fertig gemacht.

Wenn alles gut geht, kriege ich jetzt also zu Weihnachten Vorhänge für die neue Wohnung, Sommersonnengelb für’s Wohnzimmer, Winterhimmelblau für’s Schlafzimmer. Völlig ohne lästige Näherei, ein Geschenk für mich von mir ;-)

Von engel am 26.11.2007 20:48 • diary

Huhu Andrea,
nähen *lassen* find ich supi :-)
is ja eigentlich das gleiche wie mit Auto selber reparieren und ähnlichem kram; wenn ich mir überleg die profis machen in zwei std wozu ich zwei tage bräuchte, dann hantier ich mit schlechtem werkzeug und das ergebnis sieht laienhaft aus, dann sind die paar Eu gut angelegt….
Grüßle
_andi

[1] Von Andi am 26.11.2007 21:46

Wozu gibt es Fachleute, die sowas aus dem Ärmel schütteln? Unsere Vorhänge in Wohn- und Schlafzimmer haben wir auch nähen lassen, kam mir auch zunächst etwas dekadent vor, hat sich aber gelohnt!
LG
Ilona
(huhu Andi, na ist dir wohl zu rutschig, um mal wieder mitm Radl vorbeizukommen? *g*)

[2] Von Ilona am 27.11.2007 06:52

Na, mein Auto gebe ich auch weg, Andi, das kann ich nicht und will ich auch nicht können, aber nicht alles was man anderswo machen lässt, ist tatsächlich besser als selber gemacht. Die anderen sind auch nur Menschen. Und dann ist ja auch noch die Frage, ob etwas Spass macht oder nicht :-)
Aber für langweilige Routine-Arbeit zu der ich nicht mal Lust habe, geb ich gerne Geld aus.

Och nö, Ilona, dekadent finde ich das nicht. Für eine Dienstleistung zahlen ist doch ganz normal. Ich habe nur vorher gar nicht dran gedacht, dass man das auch machen lassen kann. Weil - das sind die ersten Vorhänge meines Lebens, die ich selber kaufe ;-)

[3] Von engel am 27.11.2007 22:39

@ Ilona,
zu rutschig wär nich so schlimm, hab ich doch Spikes aufm Winterfahrrad, allerdings fall ich eher in das Motivationsloch, hab echt keine Lust mehr im Winter mit der Funzel im Dreck rumzufahren. Und bei der exzessiven Salzerei hier is mir sogar mein altes Bike zu schade…....
Ciao andi

[4] Von andi am 28.11.2007 21:13
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!