Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mal wieder ein Berg

Mittwoch, Juli 29, 2015

Nachdem die letzten Wochenenden doch sehr Rad-lastig waren, gab es am Sonntag mal wieder einen Berg. Aus diversen Gründen nur einen kleinen, dafür aber feinen und - was in der Gegend eigentlich kaum zu glauben ist - sogar recht einsamen Berg: den Spießer.

Wir spazierten einsam und barfuß über wunderbare Wiesen über die Nordseite zum Gipfel (wobei ich im oberen Teil wegen lästig spitzer Steine auf Fivefingers umstieg), schlugen kurz am Gipfelkreuz an und gingen über wunderbare einsame Wiesenwege weiter zum Wertacher Hörnle. Dessen Gipfel ließen wir aus, um den ‘scheußlichen’ Abstieg, den die besten Eltern vor Kurzem mal genommen hatten, auszuprobieren. Bei uns war der Weg eigentlich ganz gut (wenn auch recht von Kühen zertrampelt), war aber kein Abstieg und führte uns aufsteigend auf den Sattel auf der anderen Seite des Gipfels. Da waren wir wohl woanders entlang gegangen ;-)
Was man nicht übt, rächt sich übrigens: (Leichter) Muskelkater vom Abstieg bei mir. Wegen läppischen 800 Höhenmetern. *seufz* Immerhin haben meine Füße die Wiesenwege gut weggesteckt.

Den Samstag nutzten wir, um unser Kangoo-Wohnmobil zu aktivieren und die Chili-Plantage mit der automatischen Bewässerung zu versehen. Nächste Woche ist Urlaub :-)

Von engel am 29.07.2015 20:27 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!