Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Meh

Donnerstag, Juli 05, 2018

Der zweite Physio-Termin. Der Therapeut ist noch immer sehr sehr gesprächig und ich habe das Gefühl, das ist nicht irgendwelcher Nervosität geschuldet, sondern hat was mit seiner Persönlichkeit zu tun.

An diesem Tag hatte er es schwer mit mir. Das Knie war ... unwohl. Nicht direkt weh, keine wirklichen Probleme beim Beugen oder Strecken, aber die ersten Schritte waren immer doof, ich merkte die Innenseite und ... ach überhaupt. Mit so unspezifischem Unwohl hat es auch ein Therapeut schwer, aber ich fand, er schlug sich dennoch ganz gut. Das Ziel war, den Kniebeuger zu lockern, um dadurch mehr Streckung hinzukriegen und ich bekam dazu auch Übungen (wobei ich glaube, den meisten Leuten hätte man die aber besser erklären müssen). Danach massierte er den Kniebeuger am Ansatz in meiner Kniekehle rum und das war teilweise sehr unangenehm. Hinterher aber - glaube ich - fühlte sich das Knie besser an. Nicht viel, aber es war ja eh blöd drauf an dem Tag. Es ist schwierig.

Ich fand keinen Film zu passender Zeit, der mich interessiert hätte und auf Schwimmen hatte ich auch keine Lust (wobei dunkler Himmel, Niesel und mögliche Gewitter sicherlich für schön leere Becken gesorgt hätten). Also radelte ich eine mittellange Runde heim, zum Aufräumen vor dem Urlaub nächste Woche und um Zeug zu erledigen, das ich schon eine Weile vor mir her schiebe. Muss auch mal sein.

Gelesen:

  • Über einen Link anderswo fand ich zum ‘Outside’ Online Magazin und bin fasziniert. Einer der ersten Artikel, die ich las war der über die Verletzungen bei Profisportlern: ‘19 Lessons I Learned from Extreme Sports Pros’. Uiuiui!
  • Und ein wunderbarer E-Bike-Rant: E-Bikes: Dorkmobiles or Saviors of the Universe?. Jawoll! (Natürlich ist das bei uns ein wenig anders als in Boulder, Colorado, aber die grundsätzlichen Probleme sind dieselben. Außerdem ist ‘Dorkmobil’ ein tolles Wort :-))
Von engel am 05.07.2018 21:25 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!