Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mehr Rumgeradel

Mittwoch, April 28, 2010

Da hab ich mich gestern aber ganz schön verschätzt. Nicht 50 sondern knapp 70 Kilometer waren das.

Heute bin ich dann mal Isar-aufwärts geradelt, auch wenn das bedeutet, erst mal einmal quer durch München zu fahren. Heute war ich deutlich schneller als gestern, was unter anderem an der vereinfachten Wegfindung lag. Immer am Fluss lang und dann eine der lange geraden Strassen durch den Perlacher Forst nehmen ist schon deutlich einfacher, als durch ein Winzdorf nach dem anderen zu navigieren und dabei immer die richtigen (Feld-)Wege zu finden.

Bis Thalkirchen kannte ich die Strecke ja bereits und die ist auch ganz nett, weil es dort so viele entspannte Menschen hat, aber so richtig schön wird es an der Isar eigentlich erst, wenn man hinter dem Zoo dann auf schönen gewundenen Wegen unterhalb des Hochufers durch lichten Wald radelt. Neben dem eigentlichen Weg gibt es nebendran haufenweise MTB-Trails, auf denen sich ein paar Jungs sehr akrobatisch vergnügten.

Ich hab mich doch lieber an den ‘richtigen’ Weg gehalten. Der grosse Rucksack, mit dem ich ins Büro radle, ist für Bike-Trials nicht so recht geeignet und neben den Kindern (jaja, waren Jugendliche, aber so langsam kommen die mir alle so vor) da auf dem Weg, hätte ich ganz entschieden alt ausgesehen. Noch älter ;-)

Ich hab mich an meine Navi-Route gehalten, um ohne Verfahrer nach Hause zu kommen, aber es fiel mir doch fast schwer, in Grünwald dann vom Fluss abzubiegen. Die Versuchung, einfach bis Wolfratshausen (stand auf einem Schild) weiterzufahren, war da. Vielleicht beim nächsten Mal, muss mir dann nur noch überlegen, wie ich von da dann wieder heim komme ...

Von engel am 28.04.2010 21:09 • diary

Jetzt hatte ich dir grad unsere tollen Abendteuer von heut geschrieben, da ist mir der Explorer wegen so nem blöden Updates einfach zugegangen und alles war weg. Naja: Sina wurde heut von dem Flußkrebs ordentlich in die Nase gezwickt, weil sie ihren Jagdtrieb nicht unterdrücken konnte und wir haben heut ne tolle Radeltour gemacht. 5 Kinder und ich.

[1] Von gabi am 28.04.2010 21:28

Schade, die Abenteuer hätte ich gern gelesen. Ne Radeltozr mit 5 Kindern war bestimmt aufregend.
Und die entsetzte Sina hätte ich gern gesehen!

[2] Von engel am 06.05.2010 21:41
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!