Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mini-Update

Freitag, August 29, 2014

Die letzte Woche in Stichpunkten.

  • Kleiner privater Super-GAU:
    Das Zweit-Netzteil fürs Notebook (München-Edition) ist defekt, es lädt nicht mehr. Montagabend war der Notebook-Akku leer. Die absoluten Basics lassen sich ja übers Smartphone erledigen, aber alles andere musste liegen blieben.
  • Die Woche mal wieder so viel gelesen wie schon lang nicht mehr ;-)
    Empfehlung: die ‘Rai-Kirah’ Serie von Carol Berg. Oder überhaupt alles von Carol Berg (Software-Ingenieuse schreibt Fantasy und SciFi, das kann ja nur großartige Bücher ergeben) :-)
  • Kino: ‘The Hundred-Foot Journey’
    Was fürs Gemüt und fürs Auge und für gute Laune. Wunderschön. Auf keinen Fall mit Hunger reingehen!
  • Nochmal Kino: ‘Expendables 3’
    Großer Spaß für Leute, die 80-er Action-Filme mögen: Einfache Story, viel (völlig überzogene) Action, vorhersehbare (aber für mich lustige) Dialoge und haufenweise Altstars in Höchstform.
    • War Schwarzenegger schon immer so klein?
    • Harrison Ford schaut immer noch aus wie mein Papa <3
    • Und für Stratham hab ich nen Crush ;-)
    Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn man in so einen Film reingeht (10er Gruppe Männer um die 30) und sich offensichtlich amüsiert (laute ‘Whoa!’ und ähnliche Rufe von hinten während des Films), braucht man doch nachher nicht vorm Kino gescheit daher reden und den Film schlecht finden.
  • Kino zum Dritten: ‘Begin Again’
    Nette Story, tolle Musik, feines Ende. Ja, und kitschig und Herz-Schmerz und all das. Und eben deswegen: feines Ende. Sehr schön :-)
  • Klettern die Woche mit einer Freundin, die sich vor Kurzem bei einem üblen Unfall den Fuß zermatscht hat. Sie humpelt zwar noch an Krücken durch die Gegend, aber Klettern geht schon wieder.
    Sie so strahlen zu sehen, war schön.
Von engel am 29.08.2014 18:19 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!