Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nachgeholt

Mittwoch, Januar 09, 2013

Inzwischen habe ich meinen Kino-Rückstand ein wenig abgebaut:

Montag gab es Life of Pi, der zwar irgendwie seltsam war, den ich aber sehr genossen habe. Witzig war, all die Tiere so nah zu sehen, die ich eben gerade in echt von fast genauso nah gesehen habe. Naja, nicht den Tiger, aber die Elefenten beispielsweise. Ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, dass mir so sehr auffiel, welche der Tiere digital und welche real waren. Sehenswert.

Gestern dann The Hobbit. Den musste ich natürlich anschauen. Den Herrn der Ringe habe ich mit 13 das erste Mal gelesen (die grüne Edition mit dem Auge drauf), den Hobbit direkt danach und seitdem bin ich ganz entschieden Mittelerde-Fan. Wie der Herr der Ringe umgesetzt wurde, war schon sehr beeindruckend, da komme ich natürlich um den Hobbit nicht rum. Die Umsetzung ist atemberaubend, keine Frage, aber der Film ist doch recht langatmig geraten (nein, nicht langweilig). Ob man aus dem dünnen Hobbit-Büchlein tatsächlich einen mehrteiligen Film machen musste, kann man doch in Frage stellen. Andererseits sind da jetzt so gut wie alle Details drin. Und es wurde teils recht augenzwinkernd umgesetzt, was mir sehr gefallen hat. Auch sehenswert.

Von engel am 09.01.2013 22:06 • kino

Also den Hobbit haben wir uns gleich zwei mal gegeben.
Ich muss sagen, dass ich das Buch nie gelesen habe und zutiefst beeindruckt war. Ein ganz ganz toller Film und ich finds total blöd, nun so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Und nein, ich werd das Buch nicht vorab lesen. ;-)

[1] Von Ilona am 11.01.2013 22:06

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, den gleich nochmal anzuschauen :-)

Das Buch jetzt zu lesen, quasi mittendrin, wäre bestimmt ein Fehler. Grundsätzlich würde ich aber sagen, der Hobbit und der Herr der Ringe muss man mal gelesen haben. Und beim HdR unbingt diese grüne Ausgabe mit dem Auge drauf, von Magaret Carroux, das soll die beste Übersetzung sein.
(Ähem, ich hab grad bei Amazon nach dem Preis geschaut, vielleicht eher gebraucht kaufen oder ausleihen.)

[2] Von engel am 12.01.2013 06:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!