Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nachtrag 1: 28.10.2017, Mini-Ziel

Mittwoch, November 08, 2017

So richtig toll sollte das Wetter an diesem Samstag ja nicht werden, aber weil wir ja nun schon 2 Wochenenden komplett zuhause geblieben waren, war es dringend nötig mal wieder raus zu gehen. Ich traute dem Knie nicht so Recht, obwohl es die Woche vorher nur einmal gezickt hatte, deswegen ging es nur zu einem kleinen Voralpen-Gipfelchen.

Es war wie angekündigt kühl und windig, als wir in Gunzesried los liefen und wir fröstelten beide erst mal. Mich beschlichen ein wenig bange Gedanken, denn abgesehen von einer Thinsulate-Jacke hatte ich nichts Warmes im Rucksack.

Auf dem Weg zum Unteren Krumbach wurde es uns dann glücklicherweise warm. Das gab sich allerdings bei der windigen Trinkpause auf dem Bänkle vor der Hütte ziemlich schnell. Das bisserl Restaufstieg bis zum Gipfel half nur bedingt, denn da oben war es dann wirklich stürmisch und fröstelig. Immerhin war bei dem Wetter kaum wer unterwegs ;-)

Wie erhofft hatte die Oberalp offen und es gab Kaffee und Kuchen. Im Aufstieg hatte das Knie nur wenig gemuckt, den steilen Abstieg mochte es dann nicht allzu gern. Aber alles in Allem ging die ganze Tour besser als erwartet :-)

Von engel am 08.11.2017 06:59 • outdoorberg

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!