Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

*nerv*

Montag, April 07, 2008

Im Prinzip kann ich ja verstehen, warum die geographischen Landesämter sich nur um die Vermessung des eigenen Staatsgebietes kümmern. Ist ja Arbeit irgendwie. Andererseits sind die Daten doch vorhanden und müssten lediglich verwendet werden.

Bei den Karten aus Papier geht es doch auch, da fängt nicht direkt hinter der Grenze die unbefleckte weisse Fläche des Unbekannten an. Ich hab grad die Digital-Version der Schweizer Landeskarten (1:25.000) vor mir. Der Kartensatz ist wirklich Klasse, man kann jedes Detail superhoch auflösen und sich Kartenauschnitte nach Bedarf erzeugen.

Im Prinzip zumindest. Sobald man sich Italien nähert, wird alles weiss. Nix, nicht mal reduzierte Informationen wie bei den IGN-Karten. Und das nachdem ich nun fast 4 Monate auf die blöde Karte gewartet habe. Das nervt! *grummelgrummelgrummel* Muss ich wohl nächste Woche noch mal in die Stadt ...

Von engel am 07.04.2008 21:51 • diary

Oh, das kenne ich leider auch bei meinen digitalen Karten. Das finde ich dann immer ganz toll bei den Touren in unserer Gegend, wo man sehr häufig die deutsch-österreichische Staatsgrenze überquert. Wo die Auflösung aber am Rechner doch so viel Spaß machen würde ...

[1] Von Stefan am 08.04.2008 08:54

Ohja! Das fühlt sich dann an, als ob in Digitalien an den Grenzen kilometerhohe Mauern stünden ...

[2] Von engel am 08.04.2008 20:50

Du kommst in die Schweiz? Oder nur auf Durchfahrt?

[3] Von Niela am 14.04.2008 13:21

Ja, Ende Mai. Aber die Schweiz ist gross und es geht wie letztes Mal ins Wallis, bei Euch kommen wir da wieder nicht vorbei (Bregenz - Chur - Dissentis - Andermatt - Brig - Zermatt).
Abgesehen davon - der knappe Urlaub hat mal wieder zu einer völlig bescheuerten Planung verleitet, wahrscheinlich komme ich am Sonntag nach 6 Stunden Skitour und 8 Stunden Autofahrt grad mal zu 4 Stunden Schlaf, bevor ich wieder nach München muss ...

[4] Von engel am 14.04.2008 17:01

*lach* Alles klar, dann wünsch ich euch viel Spass im Wallis, passt auf die Pistenfahrzeuge auf…

Irgendwann klappt’s bestimmt mal wieder ;-).

[5] Von Niela am 15.04.2008 07:56

Pistenfahrzeuge werden wir hoffentlich nur ganz am Anfang welche sehen und dann nur noch unberührten Schnee :-)
Jaja, sowas gibt’s im Wallis ja gar nicht. Aber zumindest von technischem Gerät unberührten Schnee ...

[6] Von engel am 16.04.2008 14:14
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!