Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Neue Schuhe

Montag, September 17, 2001

braucht der Audi :-(

Ich hab bestimmt schon x-mal erwähnt, dass mein Lieblings-Auto geradezu albern breite Reifen auf nicht allzu besonderen Alufelgen hat. Ich bin unschuldig - ich hab das Auto mitsamt den Clownslatschen gekauft.

Naja, auch wenn sie nix Besonderes sind, die Alufelgen sehen schon deutlich besser aus, als die Raddeckel, die zu den Winterrädern gehören. Ich überlege seit ich den Audi habe, ob ich mir, wenn es so weit ist, neue Räder und 'normale' Reifen oder breite Niederquerschnittsreifen kaufe. Mir war immer schon klar, dass die breiten Schlappen finanziell einen Tiefschlag bedeuten würden.

So wundert es wohl niemanden, dass ich den Gang zum Reifenhändler so lang wie möglich rausgezögert habe. Das Sauwetter, das zur Zeit herrscht, trieb mich schliesslich hin ... bei soviel Nässe hat wenig Profil unangenehme Folgen *schauder* Nee, is nix passiert.

Die erste Reaktion meines Händlers: 'Hmm. Also da hab ich nix.' Haha, ist also ne total seltene Kombination von Breite und Querschnitt. Ich zählte in Gedanken ein paar Mark zum vermuteten Preis dazu. Der Händler suchte ein wenig herum und bot mir dann einen Satz Reifen mit Montage für glatte 1500,- DM!

Mir muss wohl das Gesicht ein wenig entgleist sein, denn er meinte tröstend, er hätte da noch dieses Sonderangebot. 1250,- mit Montage und Stickstoff-Füllung. Aaargh! OK, die Eitelkeit siegte. Ich werd das nächsten Freitag löhnen und weiterhin mit Alufelgen rumfahren. Aber weh tut's schon. Ein Satz Sommerreifen für den Sunny war für 400,- DM zu haben ...

Von engel am 17.09.2001 17:13 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!