Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nochmal Ostertal

Mittwoch, Oktober 26, 2016

Diesmal als ‘echte’ Mountainbiketour, also mit dem neuen Bike.

Sonntag, 16.10.2016
Nachdem wir den Samstag über den Garten weitgehend wintertauglich aufgeräumt hatten, starteten wir sehr geruhsam in den Sonntag und schlugen deswegen erst kurz vor Mittag im Ostertal auf. Das hatte den Vorteil dass es schon schön warm war, als wir das Ostertal hinter zur Gräfenhütte radelten.

Von dort ging es wie beim letzten Mal hinauf zur Höllritzer Alpe und wie ich vermutet hatte - das ging mit dem neuen Bike einfacher. Anstrengend war es natürlich trotzdem, wie andere Biker bewiesen, die fast den ganzen Weg hinauf schoben (immerhin: keine E-Bikes :-)).
Und weil es so schön war legten wir uns auch eine Weile auf trockenem Gras in die Sonne. Schöne Herbsttage müssen unbedingt genossen werden, so lange es noch welche hat.

Oben an der Höllritzer Alpe gab es nur noch Getränke, deswegen fuhren wir übers Birkach zur Gunzesrieder Säge runter. Der beste Allgäuer von Allen fand dabei den alleridealsten MTB-Weg, den man sich nur vorstellen kann - problemloses Fahren, weich, in angenehmen Wellen über Gras hinab :-)

An der Sennalpe Gerstenbrändle (die sich durch exzellenten Kaffee und Kuchen auszeichnet) gab es leider keinen Platz mehr, aber in der nahegelegenen Kaminstube war ein wunderbarer sonniger windgeschützter Platz auf der Terrasse frei.

Zu mehr reichte es an diesem Tag nicht, aber für einen perfekten halben Herbsttag war das genau richtig :-)

Von engel am 26.10.2016 22:11 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!