Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

NullSportNixtun

Sonntag, April 23, 2017

Nochmal Erholung rundrum.
Das soll heißen, kein Sport. Sonst war schon einiges los, nicht zuletzt natürlich Haushalt und Liegengebliebenes.

Die Chili-Plantage benötigte weiteres Umsetzen, Verstärkung in Form von Stöcken zum Anlehnen und überhaupt einiges an Pflege. Inzwischen blühen schon mehrere Pflanzen und weil es in der Wohnung ja keine fleißigen Helferlein hat, saust der Beste Allgäuer von Allen einmal täglich um die Pflanzen und bestäubt alle Blüten mit einem Pinsel. Auf ein Bienchen-Kostüm und Summen, um die Chilis nicht zu verwirren, verzichtet er aber ;-)

Als alle Chilis in größeren Töpfen waren, ging uns der Platz aus. Weil ich ja wusste, dass die Chili-Pflanzen des kleinesten Neffen nicht so gut gediehen wie unsere, fragte ich Schwesterle ob und wenn ja wie viele Chilis sie haben wolle. Umgehend kam zurück. ‘Alle!’

Es stellte sich heraus, dass die Chili-Plantage vom kleinsten Neffen nach dem guten Start erbärmlich eingegangen war, weil die Pflänzchen vermutlich ertränkt worden waren. Von den anfänglich 20 (oder so) Pflanzen lebten nur noch 5, daher fanden unsere überzähligen Chilis umgehend ein neues Zuhause.

Schwesterle versprach hoch und heilig, besser für die Pflanzen zu sorgen. Sie ist großartig im Organisieren - soll heißen, wer nicht aufpasst, wird sofort zu irgendwelchen Aufgaben verdonnert. So brachte ich Pflänzchen erst mal zu den Besten Eltern (wo dann zwei oder drei Pflänzchen aus der Lieferung verschwanden und bestimmt ein gutes Zuhause haben) von wo sie dann demnächst Richtung Donau-Niederungen wandern werden.

Zudem fanden wir beim Kataloge-Wälzen eine sehr interessante Reise, die noch eine Weile für höchst interessante Recherche sorgen wird. Wir sind beide sehr angetan, schaumermal, ob was draus wird :-)

Von engel am 23.04.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!