Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nur fast repariert :-(

Donnerstag, März 21, 2019

Auf dem Weg ins Büro schnaufte ich an der einen Ecke im Englischen Garten, wo es wirklich schon viele Bärlauch-Blättlein hat, einmal tief ein und bildete mir ein, den Bärlauch schon riechen zu können :-) Also es ist wirklich sehr zart, aber irgendwie doch ... Bärlauch halt :-)

Den Tag über nettes Rumpuzzeln an alle möglichen Ecken und Enden der Nachtesterei. Leider läuft da nicht alles so rund wie ich gern hätte und ich fürchte, da kommen QA-Diskussionen auf mich zu. Aber erst mal weiter graben, so ganz klar ist die Ursache für die Warnungen noch nicht. Es ist jedenfalls nett, mal wieder was zu machen, wo man sich auskennt, selbst wenn das momenten noch immer ein bisserl Graben im Gedächtnis braucht.

Am frühen Nachmittag rief ich bei der Werkstatt an, um zu fragen, ob das Auto noch am Donnerstag fertig werden würde. Weil, wenn nicht, wäre ich am Nachmittag ‘Free Solo’ gucken gegangen. Es würde fertig werden, beschied man mir und ich könne es ab 17:00h holen. Was ich dann tat.

Der Heimweg war dann ein bisserl sehr nervig, weil zwischen 5 und 6 mit dem Auto durch München fahren, ist was für Zen-Meister. Ich nehme an, das war ein wenig Karma-Bestrafung dafür, dass ich am Dienstag und Mittwoch zufrieden lächelnd an den vielen stehenden Autos vorbei gefahren war, die sich alle in der Innenstadt und am Ring stauten, deutlich mehr als sonst. Ursache? Keine Ahnung, aber wenn es dann staut, wird natürlich alles dadurch verschärft, dass die Hälfte der Autofahrer auch dann noch auf die Kreuzungen fährt, wenn es da schon voll ist und dadurch auch die anderen Straßen aufstaut. Es gab schönste Hupkonzerte. Im Vergleich dazu kam ich am Donnerstag eigentlich ganz gut durch.

Leider, leider, leider, kam die eine der beiden Meldungen, wegen der der Clio in der Werkstatt war, kurz wieder. Kurz nur und sie ging dann auch wieder weg, aber wenn das Auto schon in der Werkstatt ist, dann soll bitte hinterher alles wieder funktionieren. Ich werde das am Freitag direkt reklamieren, da muss der Clio wohl nächste Woche nochmal hin. Meh!

Vor meinem Parkplatz am Haus wird wohl wieder ein Baum gepflanzt, so wie es aussieht. Ich fand das eigentlich gar nicht schlecht, dass es da seit dem Wohnmobilbrand im November 2009 keinen Baum mehr hatte, denn unter Bäumen kriegt man Blätter, Baumsaft und Vogelkacke aufs Auto. Andererseits ist es natürlich gut, wenn Bäume gepflanzt werden. Jedenfalls hat es jetzt da, wo der Baum mal gestanden war, ein Loch im Rasen. Schaumermal, was passiert.

Den halben Abend verbrachte ich damit, Schritt 2 und 3 des SAN SCM Update durchzuziehen. Problemlos, weil das war nur ein Zwischen-Update. Lustig wird’s dann beim Nächsten, denn da spielt dann die PHP-Version eine Rolle, da bin ich noch nicht sicher, ob das so glatt laufen wird. Naja, auch hier: schaumermal.
Der andere halbe Abend war erfreulicher, weil ich mich mit dem tollsten Tag des Urlaubs beschäftigen durfte :-)

Der Plan, danach um 21:45h im Cinema Free Solo zu gucken, ging natürlich nicht auf. Das ist einfach zu spät, da war ich vorher schon müde. Ich weiß gar nicht, wie ich das früher immer geschafft habe (naja, weiß ich natürlich schon, da war der Weg in die Arbeit sehr kurz und ich bin immer deutlich später aufgestanden).

Von engel am 21.03.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!