Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Patsch!

Freitag, Oktober 26, 2018

Ausnahmenweise mal ein Freitags-Chronik-Eintrag. Weil, das muss raus und das will ich garantiert irgendwann noch mal wissen.

Am Mittwoch kam - extrem kurzfristig - eine Einladung zu einer Abteilungsversammlung am Freitag. Zeitgleich in Augsburg und München. Das ließ nichts Gutes ahnen und die Gerüchteküche lief heiß. Ich bin da ja eigentlich nicht so richtig in der Loop, aber das eine oder andere kam auch bei mir an. Aber ehrlich gesagt, was da kolportiert wurde, das konnte ich nicht so Recht glauben.

In der Versammlung dann aber:
Ja, es stimmt. Im September 2020 wird es den Standort Augsburg nicht mehr geben und meine Abteilung wird geschlossen. So hat Japan entschieden. Weiter gab es genau gar keine Information. Auch nicht, ob es hier noch irgendeine Zukunft gibt oder sonst was. Einfach nur: Patsch! Friß und stirb.
Naja, klar, sozialverträglich und Sozialplan und sowas wurde auch gesagt. Manche Buzzwords müssen halt raus.

Im ersten Moment ist das natürlich ein Schlag in die Magengrube.
Dann: 2020 ist noch ein bisserl weg und irgendwas wird mit den Mitarbeitern ja gemacht werden müssen. Also schaumermal.

Parallel wird es aber dringend nötig sein, alle möglichen Entwickler- und Manager-Kenntnisse aufzupolieren.
Und sich auch mal umzuschauen, was es anderswo so gibt. Ein bisserl Zeit ist ja noch bis zur Deadline.

Von engel am 26.10.2018 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!