Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Pffffff!

Mittwoch, November 28, 2018

Vormittags hatte ich einen Termin bei der Gyn, deswegen fing ich gemütlich daheim mit dem Arbeiten an. Vor dem Losradeln untersuchte ich bei Licht die Lola-Hinterradbremse. Das sah nicht gut aus. Nigelnagelneue Beläge, der Bremshebel ließ sich ohne Widerstand bis zum Anschlag anziehen und Hebel-Pumpen bewirkte rein gar nichts. Ein offensichtliches Löchlein an der Bremsleitung sah ich nicht.

Nach dem Gyn-Termin radelte ich bei Schneeregen zum Büro und ging erst mal in den Trek-Store, um die freundlichen Jungs dort um Rat zu fragen. Aber das sind halt keine Bastler und die tauschen eher aus, als zu reparieren (und an Mini-Jobs an oxidierten Billig-Bikes sind sie natürlich auch nur mäßig interessiert). Als erstes sagte man mir, dass ich mitr der Lola so auf keinen Fall weiterhin radeln sollte. Da gng es aber nicht um die Bremse, sondern um die festgefressene/festgerostete Vordergabel. Die könne brechen!

Ich bezweifelte das im Stillen sehr (und mein ganz persönlicher Mechaniker meinte: Ja, schon irgendwie, aber das ist schon arg unwahrscheinlich) und fragte weiter nach der Bremse. Naja, man würde sie halt erst mal Entlüften und dann könne man weiter sehen. Schlimmstenfalls müsse man sie austauschen. Entlüften kostet 25 €.

Ich nahm die Lola wieder mit und werde sie am Donnerstag ins Auto packen. Ich wollte meinem Mechaniker ein wenig Arbeit ersparen, aber - Pfffff! - wenn die mein tolles Bike nicht zu schätzen wissen und gleich alles alles tauschen wollen, dann hilft es ja nix, dann muss er halt doch ran.

Am späten Nachmittag sah ich Der Praktikant. Der Film war schon irgendwie interessant, aber bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht, weil mir die Zeit, die Leute und auch die ganze Story eigentlich so hölzern vorkamen. Vermutlich liegt es mal wieder an ‘Literatur’, verfilmt oder nicht, das Zeug passt scheint’s nicht zu mir. Die Kritiken zum Film, die ich wie immer erst hinterher gelesen habe, stimmen mir weitgehend zu, allerdings beziehen die sich auch auf das Buch, von dem ich bisher natürlich noch nie was gehört habe. Na, egal, der Film war jedenfalls nur solala.

Von engel am 28.11.2018 00:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!