Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Rabenlieferservice

Montag, September 24, 2018

Das Wochenende war geruhsam und arbeitsam gleichzeitig.

Am Samstag gingen wir nochmal in das zufällig neu entdeckte Pilzgebiet vom Urlaubsende (Bericht kommt noch,aber natürlich nicht, wo das ist) und holten nochmal eine fette Ladung Pilze. Diesmal ließen wir alle Täublinge gleich stehen (die sind so zerbrechlich und wir erwarteten fette Beute) und konzentrierten uns auf die richtig guten Pilze: viele, viele Perlpilze und Maronen, die es das letzte Mal nicht gegeben hatte und nicht ganz so viele Steinpilze und nochmal ein paar Schusterpilze. Ich war gut 2 Stunden mit Reinigen und Verarbeiten beschäftigt.

Direkt neben den Perlpilzen fanden wir auch einige Pantherpilze. Es ist gut, immer wieder mal den Feind zu sehen und auch den identifizieren zu können. Wir fanden auch Schönfußröhrlinge, um einen weiteren Feind zu benennen, aber die verwechselt man nicht so leicht mit Steinpilzen oder Schusterpilzen, wie Perlis mit Panthern.

Am Sonntag war das Wetter entgegen der Vorhersage in der Früh regnerisch, da trieb es uns kein bisserl raus und wir wurschtelten ein wenig erst im Haus und als es schön wurde im Garten rum. Am Nachmittag entdeckte der beste Allgäuer von Allen, dass der hintere Garten voller Walnüsse war.

Uns war gleich klar, wie das zustande gekommen war. Nachbars Walnussbaum trägt gerade haufenweise Nüsse und die Krähenkolonie aus dem Wald hinter der Wiese hinter unserem Haus holt seit Tagen Nüsse vom Baum ... und lässt dabei wohl einen guten Teil über unserem Garten fallen. Wir sammelten alle Nüsse ein und ich röstete sie kurz. Cool, ein Rabenlieferservice ;-)
Und nein, ich hab die nicht zum Nachbarn rüber getragen. Die Nüsse in unserem Garten sind unsere :-)

Am Abend gab es superscharfes Thai-Essen mit ‘gerabten’ Nüssen :-) Darüber freuten wir uns beide den ganzen Abend.


Pantherpilz / Perlpilz


Der schönste alle Pilze: Fliegenpilz

Von engel am 24.09.2018 06:11 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!