Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Radl eineisen

Donnerstag, Januar 26, 2017

Auf dem Heimweg vom Büro machte ich einen Umweg über den Hotspot am Ostbahnhof und fand tatsächlich auch neue Laufschuhe dort (die alten hatte ich heute morgen schon entsorgt). Irgendwie sind dann auch noch zwei Jacken in meinen Rucksack gehupft, diese Outdoorshops sind echt gefährlich ...

Danach mit einem weiteren Umweg die endlich neu eröffnete Allguth-Tankstelle an der Wasserburger Landstaße besucht. Da gibt es nämlich vernünftige Waschboxen (das ist eine echte Seltenheit) und mein Rad hat eine Wäsche längstens und dringenst nötig! Die Waschboxen sind momentan echte Eisboxen mit einer dicken Schicht Eis an allen Wänden, aber da mit warmen Wasser gewaschen wird, ist immerhin der Boden frei :-)

Das Rad ist jetzt wieder sauber, aber es eiste natürlich auf dem Heimweg völlig ein. Die Bremsen sind ja hydraulisch, die gingen noch, aber die Schaltung war umgehend fest. Egal, von den Waschboxen ist es nicht mehr weit nach Hause.

Das Rad steht jetzt im Flur und trocknet. Am Montag vorm Büro-Radeln werde ich es noch in Öl ertränken. Und jetzt, wo ich es wieder richtig sehen kann, werde ich wohl am Montag beim Trek-Store vorstellig werden und auch den hinteren Schaltzug tauschen lassen. Der Zug ist wirklich schon arg angegriffen, kein Wunder das das Rad nicht mehr ordentlich schaltet. Winterradeln ist nicht gut für Fahrräder ...

Von engel am 26.01.2017 21:44 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!