Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Regensamstag

Samstag, September 02, 2017

Eine gute Woche noch bis zum Urlaub. Zum Packen ist das noch zu früh, aber es findet sich doch immer was, was man schon mal vorher machen kann. Da nächstes Wochenende dann auch das Ende der Chili-Farm ansteht und das viel Arbeit sein wird, kann es nicht schaden, schon vorab was zu tun ;-)

Apropos Chili-Farm. Schaut so aus, als könnten wir doch einen guten Teil der interessanten Pflanzen anderswo zur Pflege unterbringen. Die angefreundete Schwiegerma hat eine große Garagenwand, an der wir einiges unterbringen können und versprach alles, was reif wird, einzufrieren. Und möglicherweise werden wir einen weiteren Teil der Chili-Pflanzen dem angefreundeten Schwippschwager - oder wie immer die Bezeichnung lauten mag - überlassen. Scheinbar ist der eh schon ein rechter Chili-Head :-)

Den besten Allgäuer von Allen erleichtert das sehr. Nachdem die Farm ja doch mit viel Arbeit und Herzblut aufgebaut wurde (ich nutzniesse ja quasi nur, indem ich die Früchte esse) ist es jetzt eine Erleichterung, dass wir die Farm nicht direkt einstampfen müssen :-)

Die Reise-Unterlagen sind inzwischen auch da und ich konnte endlich meine GPS-Daten vervollständigen (Hotels eintragen, dann können wir uns schon mal nicht verlaufen :-)). Was ich jetzt auch weiß: Wir werden mit uns 7 Leute sein. 6 Männer und ich. Ich bin grad unentschlossen, wie ich das finde.
(Ich werde also vermutlich mal wieder die Langsamste und Schwächste sein. Naja, nix Neues, das bin ich ja schon gewöhnt. Aber ich wette, ich bin, die, die die Reise am genausten kennt und fast so gut wie die Guides weiß wo was ist ;-))

Gleich wird es scharfes Thai-Essen mit weitgehend selbst angebauten Gemüse geben. Yummie!

Von engel am 02.09.2017 16:11 • diary

Du bist nicht nur die schwächste - wenn überhaupt - sondern auch DIE stärkste :-) und zusammen mit Ralle die mit der meisten Bergerfahrung! Werde die kommende Woche nicht online sein, deshalb jetzt schon: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! Bin auf dem Sprung ins Wallis und vermute mal, dass ich die älteste sein werde :-( So ist das inzwischen.

[1] Von Sabine am 03.09.2017 03:09

Ah, sehr schöner Aspekt :-) Das stimmt natürlich! Danke!
Ob wir die Ältesten sein werden, kommt noch auf. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht :/

Wallis, super. Ich wünsche verträgliches Wetter und bestes Gelingen alle Pläne!

[2] Von engel am 03.09.2017 04:40
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!