Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Regenskitour

Dienstag, Februar 02, 2021

Ein Tag mit möglicher Regenpause in der Früh. Ich hatte mir schon am Montag, wo ich ja wegen Unlust vor dem Blender gekniffen hatte, für den Dienstag eine Skitour überlegt. Eigentlich hatte ich ans Oberjoch gedacht, weil da sicherlich Schnee läge, aber nachdem ich die Webcams angeschaut hatte, wollte ich doch lieber nach Ofterschwang. Das ist die viel schönere Piste und mehr Höhenmeter sind es auch.

Ich schaute also in der Früh die Mails durch (zur Zeit leider ausgesprochen langweilig - abgesehen von den Jobs, wo mich hoffentlich über den lokalen Recruiter bald ein Interview erwartet - hoffe ich - sehr, das wäre echt cool) und als sich dann sogar ganz minimal die Sonne zeigte, sauste ich los.

Im Illertal liegt trotz der Temperaturen und des Regens noch erstaunlich viel Schnee auch im Tal. Leider fing es schon auf der Fahrt wieder an zu regnen, aber damit hatte ich eh gerechnet, also lief ich los.

Die Kunstschneehügel waren inzwischen gewalzt worden und es hatte sich mit dem vielen Schnee zusammen eine echt gute Piste gebildet. Nebendran war der ‘echte’ Schnee tropfnass, schwer und grässlich, da wäre ich nur mit Querfahren und Spitzkehren runter gekommen, so viel Kraft wird das Knie wohl nie mehr aufbringen. Aber die Piste, die war echt OK :-)

Ich stieg im mal mehr, mal weniger starken Regen bis zur Gipfelstation auf und setzte mich dort auf eine der Bänke (auf den Rucksack, alles war patschnass). Das war echt nett da oben, Regen hin oder her :-) Mit mir waren 3 Leute oben und das waren auch alle Leute, die ich bis dahin getroffen hatte. (Naja, wer macht auch Skitouren im Regen?)

Die Abfahrt war sehr OK, nasser fester Schnee halt. Ich versuchte, den Druck auf das operierte Knie deutlich zu erhöhen, um dem endlich wieder ordentlich Skifahren beizubringen. Das klappte recht gut, unten war es dann aber ein wenig beleidigt. Der Regen ließ übrigens in der Abfahrt nach und es kamen mir etwa 10 Leute entgegen.

Daheim gab es erst mal was zu essen, dann machte ich aus leider vergessenen Heidelbeeren (da waren viele schon schrumpelig oder weich) und einem Apfel einen Smoothie. Geschmacklich war das ganz OK, aber optisch war es eine Katastrophe ;-)

Den Nachmittag verbrachte ich mit Lernen. Ich hoffe wirklich, dass ich den Zugang noch lange habe, es gibt so viel interessantes Zeug!


Start


Bergblick


Fast sowas wie Sonne an der Gipfelstation :-)

Von engel am 02.02.2021 23:00 • outdoorski

Respekt dass Du bei Regen da raufgelaufen bist. Ich kneife ja schon seit Montag täglich vor Draussenaktivitäten - und immer fühle ich mich durch einsetzenden Regen bestätigt. Aber wenn da wirklich noch soviel Schnee bei Euch im Oberallgäu liegt, werde ich das diese Woche vielleicht auch noch ausprobieren…

[1] Von Sabine am 03.02.2021 10:12

Naja, Schnee und Ski halt, das gleicht schon sehr viel aus ;-)
Bei zu-Fuß-Touren im Matsch geht die Lust viel schneller flöten ...

[2] Von engel am 03.02.2021 10:19
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!