Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Regenwochenende

Dienstag, Oktober 19, 2010

War vielleicht zu viel erwartet, nochmal so geniales Wetter wie am letzten Wochenende zu bekommen. Nunja, erwartet ist vielleicht falsch. Ich hatte gehofft, dass es nochmal so ein Wetter haben würde. Stattdessen hat es die ganze Zeit genieselt.

Der Samstag war proppenvoll mit Dingen, die wir schon lang mal machen mussten. Teils lästig aber so ist das eben. Am Sonntag habe ich dann einen schon lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt: Endlich mal wieder Schwimmen gehen. Unser Hallenbad musste ja leider einem Spassbad weichen, deswegen waren wir wirklich schon Jahre nicht mehr Schwimmen. Der beste Allgäuer von Allen sah Menschenmassen, die alles Wasser verdrängten, vor sich und liess mich allein gehen.

Und er hatte Recht, es war wirklich voll. Aber die vielen Menschen tummelten sich alle in den Blubberbacken, der Sauna, an den Rutschen und sonstwo. Das 25-Meter-Becken war beinahe leer :-) Ich konnte meine 1500 Meter abspulen, ohne auch nur einmal mit jemandem zusammen zu stossen oder eine Kurve schwimmen zu müssen. Lediglich bei den Wenden standen gelegentlich Kinder rum, die mir aber alle brav Platz machten. Ich hab das sehr genossen :-)

Woran man dann erkennen konnte, dass ich schon lang nimmer in einem Hallenbad war: Ich habe beim Umziehen in der kleinen Kabine vergessen meine Jacke - samt Schlüsselbund und Geldbeutel mit allen Papieren - auch in den Spind zu hängen. Gemerkt habe ich das erst beim Wiederanziehen. Dann erst mal ein riesiger Schrecken. Ich sah mich schon hektisch alle Karten sperren, alle Dokumente neu beantragen, usw. Und ein neues Auto kaufen ...

Aber alles wurde gut :-) Ein freundlicher Mitmensch hat meine Jacke samt Inhalt beim Hallenbadpersonal abgegeben. Ein grosses dickes Dankeschön, netter Mitmensch! Ich war (und bin!) sehr sehr erleichtert.

Zur Zeit gibt es ja allerorten Kürbisse. Dem Hokkaido bin ich ja eh schon verfallen. So eine Farbe! Und er schmeckt auch fein. Dann bin ich über einen Butternut-Kürbis gefallen, der eine so hübsche Form hat, dass ich nicht dran vorbei kam. Es gab einen Gratin aus beiden, der uns beiden sehr gut geschmeckt hat. Wobei mein Favorit noch immer der Hokkaido ist, der beste Allgäuer von Allen mochte den Butternut lieber.


Bausatz


Wunderbar duftend frisch aus dem Ofen


Seitenansicht

Von engel am 19.10.2010 06:36 • diary

dear engel
so kenne auch ich (als augsburger)das cambomare… (dank der `besten allgäuerin von allen` ;-)  ) und auch ich hab so meine probleme mit hallenbädern . aber die rutsche hat was und die sauna is wirklich guat ...
so hoff ich für dich und alle um noch ein paar warme tage vorm tourenschi-schwitzen ...

                  marcus

[1] Von mc am 19.10.2010 19:55

Hama alles hinter uns - das Papierzeugs beantragen! Was für ein Aufwand!!!! Ich musste den Polizeibericht des Einbruchs einreichen und schriftlich bestätigen, dass ich weiß, wenn ich gelogen habe und bei uns nicht eingebrochen worden sei, ich mich strafbar mache. Ist das nicht ein Blödsinn?!

[2] Von gabi am 20.10.2010 20:40

Also wenn die Sauna da nur halb so voll ist wie das eigentliche Bad, dann muss ich passen, mc. Sauna soll doch ruhig und entspannend sein.

Oooh, das glaub ich, Gabi! Und ich bin wirklich extrem froh, dass das nicht nötig war. Ich hätte mich sogar noch gefreut, wenn die 250 Euro aus dem Geldbeutel verschwunden gewesen wären!
Auch wenn es lästig war, diese Bestätigung macht bestimmt Sinn. Ich will nicht wissen, wieviele leute glauben, auf diese Weise günstig an neue Einrichtiung oder sowas zu kommen.

[3] Von engel am 20.10.2010 22:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!