Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 22.07.2017: Schuhtest

Dienstag, August 01, 2017

Der Test der neuen Expeditionsstiefel des besten Allgäuer von Allen stand seit ein paar Wochen noch aus. Als das Wetter in der Früh so ganz und gar nicht so tun wollte wie die Vorhersage angekündigt hatte und es im Gegenteil so aussah, als würde es bald regnen, nahmen wir das als Zeichen, dass der Test nun endlich durchgeführt werden sollte.

Wir starteten oberhalb von Burgberg und bogen gleich auf den kleinen Weg ab, der unser liebster Zustieg ist. Da gehen nicht viele Leute, was man an der überbordenden Vegetation gut sehen konnte. Beim Durchschlängeln strichen wir oben das Wasser von den hohen Pflanzen und wurden nass, unten trafen wir allenaselang Brennnesseln, was die nackten Waden erfreute :/

Zum Ausgleich sahen wir viele, viele, viele Bergsalamander, von denen einige entweder kämpften oder versuchten, neue Salamander zu machen, das war nicht gut zu erkennen. Beide Aktivitäten fanden aber natürlich wie in Zeitlupe statt und die Tierchen waren so beschäftigt, dass wir (jaja, Paparazzi) mit den Kameras ganz nah hin konnten (die Bilder wurden trotzdem nichts, aber das liegt wohl daran, dass die Salamander so schwarz und konturlos sind).

Als wir den Normalweg erreichten, hörten immerhin die Brennnesseln auf :-)

Wir gingen übers Hörnle und weiter über den Grat zum Fernsehturm. Die Sonne kam raus und das Wetter wurde doch der Vorhersage ähnlicher, als wir gedacht hätten, aber es war bei Weitem nicht so heiß wie bei meinem Schuhtest. Der beste Allgäuer von Allen war sehr zufrieden, auch wenn er natürlich inzwischen sehr heiße Füße hatte.

Auf dem Abstieg kehrten wir noch in der Grüntenhütte ein, wo es guten Kaffee und Kuchen und Vorbereitung zu einem interkulturellen Musik-Event gab. Eine spanische Band baute auf und es kamen viele Leute an. Wir stiegen ab und nutzten den unerwartet schönen Abend, zum Grillen :-)


Zugewachsener Zustieg


Bergsalamander


Kämpfende (?) Bergsalamander


Abstieg vom ersten Gipfel


Kaisermantel


Widderchen


Ziel

Von engel am 01.08.2017 21:54 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!