Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 29.07.2017: Auf (kleinen) Abwegen

Mittwoch, August 02, 2017

Auch wenn es mir nach der Mini-OP ganz erstaunlich gut ging, gab es doch ein paar Nachwirkungen: Blut und Tampon-Verbot. Damit fiel lang bergauf Radeln aus und wir suchten Zu-Fuß-Touren. Das Problem an denen ist, dass entweder die Zu- und Abstiege elendslang sind (deswegen ja meist die Kombi-Touren) oder eben viel los ist. Superlange Wege wollte ich aber auch nicht (wegen Knie und eben doch wegen Bauch).

Nach allerlei Hin- und Her-Überlegungen fuhren also ins Tannheimer Tal und parkten am Wannenjoch-Parkplatz. Wir waren nicht früh dran und es hatte schon ordentlich Trubel. Der löste sich aber schnell auf, als die Menschen entweder der Bahn zustrebten oder auf einen anderen Weg abbogen. Nach 10 Minuten waren wir (völlig unerwartet) allein unterwegs.

Es war kühl aber trotzdem feucht, so dass wir eher von der Kondensation nass wurden, als vom Schwitzen. Unser Weglein traf auf halber Höhe den Zustieg von Schattwald und ab da trafen wir gelegentlich Menschen. Wir hatten die ‘großen’ Kameras dabei und ließen uns viel Zeit mit Fotos und Falter-Jagd.

Ab dem Zirleseck war natürlich einiges los, aber auch da hielt sich der Betrieb doch sehr in Grenzen. Den Gipfel hatten wir kurzzeitig sogar für uns allein, aber das kann an so einem schönen Tag natürlich nicht lang anhalten. Dafür bekamen wir Besuch von einem Schwalbenschwanz.

Der Abstieg war so schweißtreibend wie erwartet, stresste das Knie aber nicht ganz so wie befürchtet. Das kleine Kneippbecken am Parkplatz kam uns am Ende sehr recht und kühlte die heißen Füße wenigstens kurzzeitig.


Start, hinten das Ziel


Zitronenfalter


Perlmutterfalter


Kleiner Fuchs


Admiral


Am Gipfel


Schwalbenschwanz, leicht zerrupft


Tagpfauenauge

Von engel am 02.08.2017 21:04 • outdoorberg

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!