Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sardine

Donnerstag, Februar 09, 2017

In der Früh mit dem MVV fahren ist für mich und Platz- und Freiheit-gewöhnte Radlerin doch eine Herausfordung. Ich will auf keinen Fall auf den MVV kritisieren, die Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs in München sind wirklich großartig (sagt eine, die in einer mittleren Kleinstadt aufgewachsen ist, wo man von Glück reden kann, wenn man 2 mal täglich quer durch die Stadt kommt). Aber eben ungewohnt. Und voll und eng.
Am Odeonsplatz liess ich die erste Ubahn einfach fahren, weil ich mich da nicht auch noch reinquetschen wollte. Die nächste war dann etwas leerer.

Am frühen Abend marschierte ich zur Werkstatt um das das frisch ge-TÜV-te, gewartete und reparierte Auto abzuholen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, setzte ich mich ins Auto, wollte losfahren ... und das Auto sprang nicht an!
Dazu muss ich vorausschicken, dass ich den Wagen mit leuchtendem Reserve-Licht abgegeben hatte und danach als erstes zum Tanken hätte fahren wollen. Tja, dumm gelaufen.

Aber es gibt blödere Stellen, wo einem ein Diesel nicht anspringt als direkt vor einer Werkstatt. Ich spazierte also wieder in die Halle und bekannte meinen Fehler. Man war sich nicht sicher, ob man das Auto anbekommen würde oder ob es gar entlüftet werden müsse. Für Letzteres müsste ich allerdings dann bis zum nächsten Tag warten, denn die Werkstatt war schon zu.
Man probierte es also. 5 Leute schoben das Auto an und - Tadaa! - es sprang an. Yay! Ich fuhr umgehend zu nahegelegenen Tankstelle.

Klettern musste wegen all dem eine halbe Stunde verschoben werden. So langsam läuft alles wieder rund. Die Kletterfreundin meisterte eine leicht überhängende 7- im Vorstieg, aber nachdem ich ihr da zugesehen hatte, versuchte ich das gar nicht erst. Ich bin eher bei 6/6+ zu finden ...

Von engel am 09.02.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!