Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sattel-Wechsel

Montag, April 09, 2018

Ich hatte einen anderen Sattel für das Rocky mit nach München genommen (denselben, der auf der Lola ist) und montierte ihn der Früh auf das Rad. Die Befestigung auf der Sattelstütze ist ein furchtbares Gefrickel und ich brauchte elendslang, bis der Sattel da endlich drauf war (der beste Allgäuer von Allen hätte beim Zuschauen vermutlich abwechselnd schallend gelacht oder in Verzweiflung die Hände vors Gesicht geschlagen).

Auf dem Weg ins Büro war ich echt froh, das geschafft zu haben, denn das ist ein super-super-weicher Gelsattel, ein echter Popo-Schmeichler und er tat meinem vom Wochenende etwas gestressten Allerwertesten sehr wohl :-)

Der Nachteil an diesen weichen Gelsätteln ist, dass sie sehr empfindlich sind. Sowohl der Sattel auf der Lola als auch der auf dem Rocky haben Stacheldraht- oder sonstige Schäden von scharfen spitzen Gegenständen und werden von unschönen Flicken ‘verziert’. Ich hoffe, das trägt dazu bei, den desolaten Zustand beider Räder zu unterstreichen ;-)

Am späteren Nachmittag sah ich A Wrinkle in Time, den ich mir nach der Vorschau doch etwas interessanter und mitreißender vorgestellt hatte. Mag ja sein, das es ganz toll ist, dass sich die Geschichte um ein schwarzes Mädchen dreht statt eines weissen Jungen. Es ändert aber leider nichts daran, dass der Film streckenweise ganz einfach langweilig ist. Außerdem hat mich extrem gestört, dass das Mädchen so oft und so lang so passiv ist. Man möchte ihr allenaselang in den Hintern treten: ‘Mach halt mal was!’ Dafür ist der kleine Bruder super.

Auf dem Heimweg radelte ich mit dem Rocky an der Tankstelle mit den Waschboxen vorbei, damit das auch wieder hübsch aussieht. Passt!
(Was natürlich auch blöd ist, das ist nämlich ein wirklich schönes Rad und eigentlich auffällig. Und natürlich ist das total kontraproduktiv zum geflickten Sattel. Naja.)

Von engel am 09.04.2018 21:44 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!