Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sauwetter und Nixtun

Montag, September 03, 2018

Na, ganz so schlimm war das Wochenendwetter - zumindest in Kempten - nicht, aber getan haben wir trotzdem nichts. ‘Nichts’ im Sinne von ‘kein Sport’ heißt das. Sonst haben wir natürlich schon was gemacht, aber das war, obwohl es Arbeit war, insgesamt eher gemütlich.

Am Samstag Abend gab es eine Abendessen-Einladung zu Behebung technischer Probleme (ich mag diese Währung ;-)) bei der besten Mama, wo gerade der kanadische Onkel weilt. Ich sollte den Nachtisch mitbringen, aber - Schande über mein Haupt! - der Pudding misslang. Ja, richtig gelesen, misslungener Pudding. Das ist echt schwer zu toppen. Das Pulver war über dem Verfallsdatum (OK, gut drüber), aber dass deswegen der Pudding, nachdem er erst fest war, auf der Fahrt dann halb flüssig wurde, das wundert mich doch. Die Optik war auch nix, aber darüber hätte man gut wegsehen können, wenn nicht ... naja, egal.

Sonntag Vormittag plante ich auf Teufel komm raus und nun steht der Urlaub nächste Woche in Grindelwald mitsamt dem Familienfest am Samstag, der interessanten Neffentour am Sonntag und ab Montag den Touren im Eis der Berner Alpen. Momentan schaut das Wetter für nächste Woche ganz gut aus, ich hoffe sehr das bleibt so!

Am Nachmittag dann schon mal Vorpacken. Für’s Eis, die extra Neffen-Ausrüstung, die Wanderausrüstung, Zeug für’s Chalet und für das Fest. Wirklich gepackt wird am Donnerstag, damit wir Freitag Nachmittag starten können. Das wird bestimmt super!

Von engel am 03.09.2018 06:48 • diary

Falls ihr die Jungfraujochbahn fahren wollt, unbedingt das Guten-Morgen-Ticket buchen (https://www.jungfrau.ch/shop/de/tickets/bergbahn/angebote/jungfraujoch-top-of-europe/good-morning-ticket-jungfraujoch), man ist dann fast alleine oben und zahlt nur die Hälfte.

[1] Von Andreas am 04.09.2018 06:16

Natürlich, Andreas :-)
Und ich habe auch nachgefragt: Wenn man die letzte Bahn runter um 13:13h nicht schafft, muss man halt nachzahlen. Keine Strafe, das ist nett.
Ach, das wird bestimmt toll :-)

[2] Von engel am 04.09.2018 08:57

Update:
Für Mehrtagestouren gibt es kein Good-Morning-Ticket. :-(

[3] Von engel am 23.09.2018 08:28

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!