Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schattwald-Runde

Mittwoch, Mai 26, 2010

Der Sonntag liess wettermässig ein wenig zu wünschen übrig, aber es blieb trocken, da will ich mich wirklich nicht beschweren. Wegen der vielen Leute vom Samstag an der Roten Flüh nahmen wir uns eine ruhigere Runde vor: Bschiesser, Ponten und Rohnenspitze.

Im Aufstieg waren wir zunächst noch ganz allein, was uns viele dicke Murmel und eine kleine Herde Gämsen bescherte, die sich kaum von uns stören liessen. Fast eine halbe Stunde lang konnten wir den Murmeltieren beim Rumpurzeln auf dem Grashang zusehen, bevor nachfolgende Wanderer sie dann alle in ihre Löcher zurück scheuchten.

Vom Bschiesser zum Ponten nahmen wir den Gratweg, der zwar steiler und ausgesetzter ist, dafür aber bereits schneefrei war. Im Pontenkar gab es natürlich Skifahrer, soviel Tragen für so wenig Abfahrt wär aber sogar mir zu viel. Da kam kein Neid auf.

Da das Wetter zwar nicht schön aber immerhin beständig war, stapften wir zur Rohnenspitze weiter und über den laaaangen Geröllrücken zurück ins Tal. Die Viertelstunde, in der uns die Sonne die Ehre gab, verbrachten wir gemütlich dösend in einer warmen Mulde im Gras. Hach, Sommer!


Idyllischer Start


Übermütige Murmeltiere


Fast am Bschiesser


Gratabstieg und Nordwand (mit Kletterern)


Am Ponten


Die drei Musketiere


An der Rohnenspitze

Von engel am 26.05.2010 21:44 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!