Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schneebilder

Dienstag, Oktober 14, 2003

... wurden gewünscht. Kein Problem :-)

Allgaeuer Alpen Panorama

Wie man sieht, war das Wetter am Sonntag in den Bergen fantastisch. Am besten gefiel mir der Zeitpunkt auf der Schnellstrasse kurz vor Sonthofen, wo sich der Nebel wie ein Vorhang vor uns teilte und urplötzlich das ganze Panorama der Allgäuer Berge vor uns in strahlender schönheit und von keinem Wölkchen getrübt ausbreitete.

Aufstieg zum BeslerWir waren nicht ganz sicher, wieviel Schnee es tatsächlich haben würde und sind deswegen 'nur' auf den Besler, einen kleinen aber sehr feinen Berg am Riedbergpass gegangen.

Das wunderschöne Panorama da oben hat man vor sich, wenn man auf dem Königsweg von der Nordseite auf die Südseite wechselt. Hach :-) Ab da hat man noch einen halbe Stunde bis zum Gipfel, die letzten Meter kann man, wenn man will, über einen netten kleinen Steig zurücklegen oder man kann auch aussen um den Gipfelaufbau herum gehen und den Besler von hinten besteigen. Wir gingen über den Steig, trotz des hart gefrorenen Schnees darin.

Oben am Gipfel sassen wir etwa 1 1/2 Stunden in der Sonne, guckten uns satt und genossen einfach nur, wie schön es bei uns ist. Wie gesagt, es ist ein kleiner Berg und da hat man dann viel Zeit, wenn man will.

Von engel am 14.10.2003 06:36 • outdoor

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!