Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schnipsel mal wieder

Dienstag, Oktober 25, 2011

Nach Jahren Garten-Einwintern und Winterreifen-Wechseln bei eisigen Temperaturen und Niesel-Schnee-Regen, haben wir es jetzt das zweite Jahr in Folge hingekriegt, das bei Sonne und halbwegs angenehmen Temperaturen zu machen. Wow!

Ich brauche einen neuen Felgendeckel, hab ich feststellen müssen. Das wird die Kundendienstrechnung demnächst vermutlich signifikant erhöhen. Aber nur 3 Felgendeckel schaun blöd aus.

Am Montag hab ich insgesamt knapp 6 Stunden im Reha-Krankenhaus in Ulm verbracht (weil man zur Eigenblutspende vor einer OP - nicht meine - nicht allein aufkreuzen darf und eine Begleitperson braucht). So eine gelegentliche Einnordung schadet nicht.

In Ulm habe ich ‘lawine’ in einem Rutsch von vorn bis hinten durchgelesen. Ich grusel mich jetzt mal wieder gründlich vor Schnee, kann die erste Skitour aber natürlich kaum mehr erwarten.
Ich finde das Buch sehr gut aufbereitet, weil man durch die Gefahrenmuster nochmal eine Betrachtungsweise von Schnee und Wetter und LLB bekommt. Für sich allein ist das Buch als Entscheidungsgrundlage sichrlich nicht ausreichend, aber es ist definitiv eine gute Ergänzung. Und ich habe es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

Von engel am 25.10.2011 20:53 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!