Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schweinehund, innerer

Mittwoch, Mai 30, 2007

Eigentlich bin ich - wie der beste Allgäuer von Allen das gerne ausdrückt - ein faules Schwein. Ich strenge mich ungern an, ganz besonders dann nicht, wenn die Anstrengung lediglich der Anstrengung wegen erfolgt. Training beispielsweise. Etwas Anderes ist es, wenn der Anstrengung eine direkte Belohnung folgt - in Form von tollem Ausblick und Triumph und Glücksgefühl am Gipfel zum Beispiel.

In jedem Fall aber muss ich meinen inneren Schweinehund für den Fall einer anstehenden Anstrengung vorher informieren, was auf ihn zukommt, sonst geht gar nix, weil der sonst nämlich keine Lust hat. So bringt es nichts , sich vorzunehmen, ins Studio zu gehen und zu trainieren. Da muss schon genau geplant werden, was trainiert werden soll, sonst wird das nix, weil mein Schweinhund wegen Unlust dann lieber was anderes macht.

Aus demselben Grund muss ich übrigens auch genau wissen, was für eine Tour auf mich zukommt. Wenn ich mich auf 1000 Höhenmeter vorbreitet habe, dann kann nicht einfach noch ein Gipfel angehängt werden, der Schweinehund protestiert dann laut und heftig. Abbrechen geht natürlich immer, weil das ja weniger Anstrengung als geplant ist.

Aus dem gestrigen Studio-Besuch habe ich jedenfalls gelernt. Ich habe mir inzwischen wieder einen Trainingsplan gebastelt, damit wieder was nachgeht im Studio.

Von engel am 30.05.2007 15:36 • diary

Mhm, bei mir scheint das etwas anders zu sein. Ich bin auch ein faules Schwein, aber wenn ich es mal geschafft habe mich aufzuraffen, dann kann ich ziemlich lange laufen, radeln ... egal was. Da kann ich mich auch quälen und das ohne viel Training. Da ist plötzlich mein Kopf sehr stark. Aber eine große Kunst ist es mich einfach so aufraffen zu können ... (vor allem beim Training)

[1] Von Steepe am 30.05.2007 17:18

Da geht’s mir genauso. Zum Laufen, Radeln und Wandern in der freien Natur bin ich nicht zu faul - das mache ich gerne, da sieht man was, das bringt Abwechslung. Aber Trainieren im Studio - das ich übrigens dran gegeben habe - sowie Schwimmen, wird auch bei mir irgendwie immer vom großen Schweinehund bewacht.

[2] Von Petra am 30.05.2007 18:47

Na, das klingt ja so, als sei ich nicht ganz allein mit meinem inneren Schweinehund ;-)

[3] Von engel am 01.06.2007 05:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!