Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Skifahren und Skifahren

Montag, Dezember 20, 2010

Am Samstag bei eisiger Kälte eine Skitour im Gunzesrieder Tal, am Sonntag mit dem grossen Zwilling Skifahren am Grünten. Kann man lassen, dieses Wochenende. Aber zusammen mit den beiden Altvorderen-Geburtstagen, die in diesen Tagen auch anstehen, war es wohl ein wenig anstrengend, dieses Wochenende. Bin heute morgen erst noch mal eine Stunde Schlafen gegangen, bevor ich es ins Büro geschafft habe.

Die Skitour war die traditionelle wenig-Zeit-und-ungefährlich Skitour im Gunzesrieder Tal: Grosser Ochsenkopf und Rangiswanger Horn. Obwohl wir nicht allzu früh da waren, waren wir am Samstag die ersten, die sich auf den Weg zum Grossen Ochsenkopf machten. Der Schnee war schon vom Grossen Ochsenkopf runter genial - kalt und fluffig - aber dort ist das Gelände beinahe zu flach für richtigen Tiefschnee. So richtig Klasse war dann die Abfahrt vom Rangiswanger Horn ins Ostertal :-) Endlich mal wieder schweben, das gibt es wirklich nicht allzu oft!

Sonntag dann vormittags tolles Wetter und einen Neffen, der sich auf der Piste ganz toll geschlagen hat, nur im zerfahrenen Tiefschnee musste ich ihn einmal wieder aufsammeln.. Und weil wir ja keine rechte Ahnung haben, was ein Zwölfjähriger alles aushält, waren wir doch ein wenig erstaunt, dass der Junge ganz schön Ausdauer hat und beinahe von ganz oben nach ganz unten durchfahren kann. Nicht schlecht! Nachmittags kam dann der angekündigte Sturm und da fror er bald durch, aber gute 4 Stunden - mit Pause zum Kalorien-Nachtanken - sind wir doch gefahren.


Auf dem Weg zum Grossen Ochsenkopf


Kurz vorm Gipfel


Am Grat zum Rangiswanger Horn


Am Grünten-Gipfellift


Die Skifahrer

Von engel am 20.12.2010 20:47 • outdoor

vorsicht, befor dus weisst fahren sie schon davon

[1] Von rolf am 20.12.2010 23:40

Kommmt bestimmt und so soll es ja auch sein :-)

[2] Von engel am 21.12.2010 06:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!