Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Skitourenparks

Montag, Oktober 15, 2018

Weil das 2-jährliche Mammografiescreening anstand, arbeitete ich daheim im Allgäu. Angesichts des anstregenden Wochenendes mit dem super-genialen Wetter und 2 tollen aber anstrengenden Touren, war das echt erholsam. Naja, ohne den Tag Heimarbeit hätten wie Sonntagstour wohl anders gestaltet ;-)

Zum Mammografiescreening radelte ich, weil man an der Klinik so schlecht (soll heißen: teuer) parken kann. Im Nachhinein war die Idee nur so mittelgut, denn weil die Klinik oben am Berg liegt, kam ich einigermaßen verschwitzt da an. Also nicht stinkend total verschwitzt, aber halt etwas feucht. Für dieses Mammografiezeug, wo frau obenrum nackert in unbequemen Haltungen jeweils eine Brust in einen Apparat gequetscht bekommt, ist das unpraktisch. Naja. Die Assistentin, die die Brust jeweils in Form strich bevor sie gequetscht wurde, hat sich aber nicht beschwert. War also vielleicht doch nicht so schlimm wie ich dachte oder sie ist Schlimmeres gewöhnt.

Den Abend gestalteten wir sehr gemütlich. Erst mal Bilder von den Kameras holen (dafür hatte es am Wochenende echt nicht mehr gereicht), noch ein bisserl am Zeit-Anpassungs-Script feilen und auch sonst am Computer rumspielen, dann eine tolle Käse-Brotzeit, wo der beste Allgäuer von Allen endlich seinen ganzen eigenen Laib Käse anschneiden durfte :-)

Gelesen:
Sorgenfrei zum Gipfel. Im Pitztal öffnet ein Skitourenpark.
Im ersten Moment dachte ich noch: ‘Was für ein Quark! Wer braucht denn sowas?’
Bei weiterem Nachdenken aber: Wir alle brauchen das. Je mehr Leute dahin gehen, wo eh schon viel los ist, umso besser geht es dem Rest der Alpen. Und natürlich denen, die gern eigenverantwortlich frei unterwegs sind.
Deswegen: Skitourenparks? Super! Mehr davon! In/An Skigebieten natürlich.

Von engel am 15.10.2018 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!