Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

SMS aus dem Süden

Donnerstag, April 24, 2008

Hach, ‘missbraucht’ wird man von der verstreuten Familie, das ist die wahre Schau. Kiloweise Bärlauch fordert man und nun muss ich auch noch einkaufen, für die abwesende Bande. Schlimm, schlimm! (Schon passiert, natürlich kaufe ich ein.)

An völlig anderer Front ist die Orga für die nächste Woche inzwischen fertig. 2 Hüttenplätze auf der Brittania für 2 Tage und 2 Plätze auf der Längflue für einen Tag, mit ein bisserl Glück gibt es sogar noch einen Platz auf der Brittania von Samstag auf Sonntag, wenn irgendwer absagt.

Wenn nicht bleiben wir halt in Saas Fee, um die Jahreszeit kann es kein Problem sein, in einem Skiort ein Quartier zu bekommen. Und den Akklimatisationsberg kann man auch locker machen, wenn man vorher mit der Bahn hoch fährt. Ich hab von Leuten gehört die da in 2 Stunden rauf und wieder runter sausen (wobei ich sonst sonst allerdings noch niemanden getroffen habe, der so schnell und stark ist).

Und der Rest der Woche, drüben in Zermatt und Umgebung, ist fremd-organisiert und steht seit Monaten :-)

Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter etwas besser wird als bisher absehbar ist und dass mich die Höhe nicht allzu sehr stresst. Ich werde dieses Mal auf jeden Fall mehr trinken, soviel ist schon mal sicher!

Von engel am 24.04.2008 16:06 • diary

Hüttenplätze auf der Brittania? Uiui Andrea… Ich dachte, die sei schon untergegangen. Die Brittania. ;-) Wo ist denn das? Schönen Urlaub jedenfalls den besten Allgäuern! Was macht das Wetter morgen in den Allgäuern? Also, in den Allgäuer Bergen, mein ich. Ich hoffe trocken…?
Schöne Grüße aus Augsburg
sendet Armin

[1] Von armin am 25.04.2008 12:06

War es nicht die Titanic, die gesunken ist?
Schönen Dank für die Wünsche, armin, aber das gute Wetter bräuchten wir drüben in der Schweiz, weit oben Richtung Frankreich und Italien ...

[2] Von engel am 25.04.2008 21:01

bärlauch in prima qualität in kempten :
am hinterausgang vom bahnhof fliesst die iller…und da sind schrebergärten… so:relativ genau luftlinie hinterausgang bahnhof - iller , leicht bergauf…
wachsen massen an bärlauch ...
(flussabwärts:lincs iller-rechts oben b.l.)
werd commend we dorthin fahren zum ernten ...
bärlauchcapern,bärlauchblütenessig ...
      lasst s euch schmeccen…
            mfg

[3] Von mc am 28.04.2008 18:43

Ah, noch ein Tipp für Bärlauch-Fundstellen. Da schauen wir mal nächstes Jahr hin, mc, für heuer reicht der Vorrat :-)

[4] Von engel am 06.05.2008 17:02
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!