Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonnenfinsternis

Dienstag, Oktober 25, 2022

Nachdem ich morgens erst mal SAN-Arbeit erledigt hatte und dann noch ein bisserl zur Firma recherchiert hatte, bekundete ich mein weiteres Interesse und bot verschiedene Termine zum Deep-Dive bei der Firma an. Nach teils höchst notwendiger Hausarbeit war ich dann bereit, zur partiellen Sonnenfinsternis zum Aussichtspunkt am Hutbaum zu radeln.

Ich kam etwa zu Beginn der Sonnenfinsternis oben an. Irgendwann hatten wir mal Sonnenfinsternisbrillen gehabt, aber die sind irgendwo verschwunden, vom Haus gefressen. Sich selbst was basteln soll man ja nicht, aber ich hatte gelesen, dass man übers Handy mit der Front-Kamera Fotos machen kann. So schaut man dann nicht direkt in die Sonne rein (muss allerdings auch aufpassen, dass der Chip keinen Schaden nimmt).

Tja, was soll ich sagen? Es war sehr nett da oben auf der Bank und man hat einen tollen Blick in die Berge, aber die Sonnenfinsternis war so partiell, dass die Handy-Methode einfach nichts brachte. Ich sah genau gar nichts von irgendeiner Abdeckung. Na egal, ich war radeln und das Wetter war schön :-)

Zurück zu Hause machte ich mir ein Mittagessen aus übrig gebliebenem Gemüse, machte noch mal Hausarbeit und setzte mich dann noch ein bisserl auf die Terrasse, bis die Sonne nicht mehr hinkam (was um diese Jahreszeit leider nicht sehr lang dauert). Inzwischen war die Einladung zum Deep-Dive für nächsten Donnerstag und eine Einladung zum Interview für diesen letzten Job, bei dem ich mich über die Agentur für Arbeit beworben hatte. Ich sagte beides zu, noch steht ja nichts fest.

Noch was zum Gucken: Photomicrography


Fernsehturmhügel vom Weg aus


Bergblick


Keine Abdeckung zu sehen (außer vielleicht an der Spiegelung)

Von engel am 25.10.2022 06:25 • diary

Vielen Dank für die Links zu den Bildern. Ich folge ihnen immer gerne und staune.
Und toi, toi, toi für die anstehenden Termine!

[1] Von Sabine am 26.10.2022 07:41

Gern, wenn ich schon Zeit verschwende, sollen andere das gern auch .... selbst wenn die nicht so viel Zeit übrig haben ;-)

Danke!

[2] Von engel am 26.10.2022 10:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!