Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spanisch

Donnerstag, März 11, 2010

Asa‘s Tipp folgend hab ich mich vor ner Weile zu den Spanish Steps bei der BBC angemeldet. Das ist zwar ein englischer Spanisch-Kurs, aber das macht ja nix, bei Spanisch fang ich weit weit unten an.

Wie das so ist mit den guten Vorsätzen hab ich zwar die wöchentlichen Mails erhalten, aber dann beiseite gelegt und da auch liegen lassen. Inzwischen liegen im Spanisch-Ordner die ersten 6 Lektionen und ruhen da so vor sich hin. Wo ich jetzt ja sportlich verhindert bin, hab ich mich mal dran gemacht und gleich auf einen Rutsch die ersten 3 Lektionen durchgearbeitet. Uff! Jetzt reicht es, das muss erst mal sacken.

Immerhin: Das Ganze ist zwar recht einfach aber doch sinnvoll aufgemacht und macht auch Spass. Das Wichtigste zum Lernen ist ja Üben und Wiederholen und das gibt es dabei zuhauf, so dass durchaus die Chance besteht, dass einiges hängen bleibt. Bisher hat mir das kleine Latinum in meinem Hinterkopf ganz gute Dienste geleistet, sonst hätte ich wohl nicht so schnell durch diese 3 Lektionen gefunden :-)

Mal schaun, ob ich die Disziplin aufbringe, das auch dann weiter zu machen, wenn ich wieder aktiv sein darf ...

Ob es dann tatsächlich was nützt, ist noch eine ganz andere Frage. Im Moment ist es wohl eher Hirntraining. Kann ja auch nicht schaden ;-)

Von engel am 11.03.2010 22:12 • diary

Thomas hat jetzt auch seit 3 Wochen Spanisch. Er muß auch noch ne Menge aufarbeiten. Ich denk, ich mach da mal so lapidar mit. Christian will nächstes Jahr lieber Italienisch gelegen. Guck ma mal.

[1] Von Gabi am 12.03.2010 20:24

So langsam werden die Jungs ganz schön vielsprachig. Ich wette ja, der Thomas kann umgehend mehr und besser Spanisch als ich je lernen werde. Jetzt wo ich wieder Sport machen kann, lässt der Eifer schon wieder stark nach. Was sonst.

[2] Von engel am 17.03.2010 21:56

Hallo Angel,
ich bin hier gerade sehr hinterher mit der Zeit, aber es freut mich, dass Du ein wenig mit dem Programm anfangen konntest!

[3] Von asa am 11.04.2010 12:52

Konnte ich :-) Nochmal vielen Dank für den Tipp!

[4] Von engel am 14.04.2010 04:31
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!