Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spaziergang

Dienstag, April 15, 2014

Wie so oft, wenn einer von uns angeschlagen ist, versuchten wir uns am Samstag mal wieder an der Ruine Vorderburg. Das sind etwa 6 Kilometer mit etwa 300 Höhenmetern, ein besserer Spaziergang also. Das Wetter sah sehr zweifelhaft aus (aprillig, dem Monat angepasst), daher steckte ich neben den Wanderstöcken für den Notfall auch Schirme ein.

Anfangs war alles prima, ich konnte problemlos laufen. An den wenigen Stellen aber, wo der Weg zur Ruine ‘wellig’ ist, wo man also mal rauf dann wieder runter gehen muss, hatte ich die ersten Probleme. Seltsamerweise aber jeweils beim folgenden Aufstieg, nicht unbedingt beim Abstieg (bevor ein falscher Eindruck entsteht: das sind jeweils nur ein paar Meter).

Das ging dann zwar bald wieder weg, aber ich machte mir doch ein paar Sorgen. Das Dumme am Hochgehen ist ja, dass man irgendwann wieder runter muss. Aber bei der ersten Schwierigkeit aufgeben bringt einen ja nicht weiter, also gingen wir bis zur Ruine hoch. Die Schirme brauchten wir, als es erst zu nieseln, dann zu regnen und schließlich zu graupeln anfing.

An der Ruine war dann aber alles schon wieder vorbei und wir konnten uns gemütlich auf einem den Bänkle da oben in die Sonne setzen (nachdem wir die Bank so gut wie möglich trocken gewischt hatten). Wir machten uns wieder an den Abstieg, als andere Wanderer zur Ruine kamen und sich die Sonne wieder hinter dicke Wolken verzog.

Der Abstieg ging dann über weite Strecken (sofern man bei einer Gesamtstrecke von 6 Kilometer von ‘weit’ schreiben kann), recht gut, aber die Wellen fand ich wieder problematisch. Und am Ende war das Knie dann doch ein bisserl beleidigt, was zu deutlichem Humpeln führte. Die Stöcke hatte ich aber nicht gebraucht.

Am Abend tat das Knie dann zwar mäßig weh (so wie nach einer großen Bergtour), aber am nächsten Tag war alles nahezu vergessen. Das sind vielversprechende Aussichten, auch wenn ich natürlich noch auf den Drogen bin, die mir der Orthopäde des besten Allgäuers von Allen gegeben hat.

Das sieht alles sehr gut aus bisher. Ich habe echt Hoffnung, dass ich da nochmal knapp an einem Eingriff vorbei geschrammt bin :-)

Von engel am 15.04.2014 21:46 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!