Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spikerad, SSD, Skitour

Sonntag, Februar 05, 2023

Die Woche begann kühl und blieb kühl, auch wenn es gaaanz langsam etwas wärmer wurde. Anfang der Woche war das Spike-Rad unbedingt nötig, am Donnerstag hätte ich dann vermutlich auch das viel bequemere Rocky nehmen können, aber weil ich abends das steile Illerufer (mit Kurve, egal wo) runter muss, nahm ich auch da das Eightball.

Ab Mittwoch hatte es ordentlich Wind. Die schlimmste Stelle für den hier üblichen Westwind ist kurz nach dem ‘Berg’ zur Iller runter. Da blies es so sehr, dass sogar das Spike-Rad fast versetzt wurde. Oben bei der Firma ist es auch windig, aber da hat es keine solchen Lücken durch die Böen durchpfeifen können.

Sport klappte (trotz der beharrlich lästigen Steißbein-Verstauchung) die Woche erst mal gut. Dann meldete sich mal wieder die Hüfte auf der guten Seite und das dämpfte den Eifer ein wenig. Ich tröstete mich damit, dass ich ja jeden Tag ordentlich Höhenmeter mit dem Rad mache und mit dem Spike-Rad ist das auch ordentlich Arbeit ;-)

Die Arbeit bleibt spannend und je mehr ich einsteige, desto mehr Baustellen tauchen auf. Es sieht nicht so aus, als ginge uns die Arbeit aus oder als würde der Job demnächst langweilig ;-)

Spannend finde ich, dass ich fachlich jetzt für eine Azubine verantwortlich bin, auch wenn das doch so einige Schwierigkeiten aufwirft. Ich kenne mich bei den Projekten ja auch noch nicht so besonders gut aus und muss bei Problemen meistens erst mal selber recherchieren. Ich weiß auch nicht, wie viel Eigenverantwortung oder wie viel Anleitung man da geben muss/soll, aber sie darf sich jederzeit melden und tut das auch. Der IT-Azubi ist auch grad relativ allein, hat aber meine SSD zum Booten gebracht :-) Ha, endlich Platz!

Die interessante Email-Kommunikation der letzten Wochen war die mit dem Kindergartenfreund, dessen Knie schon als Jugendlicher bei einem Unfall einen Totalschaden abbekam. Jetzt steht er vor der Entscheidung zu einer Prothese und sucht Erfahrungsberichte. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schwer die Recherche war und habe ausführlich geantwortet. All the best, mein Lieber!

Donnerstag setzte ich dann die Idee in Bewegung, die ich schon eine Weile lang hatte (auch wenn sich weder das Wetter noch die Bedingungen so gut entwickelten wie zunächst vorhergesagt) und beantragte Urlaub für Freitag. Da gab es dann die erste Skitour der Saison :-) Leider allein, weil der beste Allgäuer Termine hatte. Abends gab es prima Essen mit aller anwesenden Verwandtschaft und der besten Mousse au Chocolat der Welt bei den besten Eltern. Perfekter Tag!

Das Wochenende war dann mal wieder gemütlich.

Von engel am 05.02.2023 23:00 • diary

:-) Kindergartenfreund :-)

[1] Von Hannes am 11.02.2023 17:55

Naja, stimmt schon, meiner war eher Dein Bruder und Du eher mit meinen Schwestern ;-)
Die Tatsache bleibt aber: Wir kennen uns schon seehr, sehr lang :-)

[2] Von engel am 12.02.2023 08:05
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!