Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sport-Wochenende

Montag, November 26, 2018

Also - in bester Couch-Potatoe-Tradition - TV-Sport. Wir waren nämlich das ganze Wochenende brav daheim. Bei mir hat sich inzwischen auch ganz deutlich Besserung eingestellt, der beste Allgäuer von Allen ist noch nicht so deutlich auf dem Weg der Besserung.

Samstag Abend versuchten wir uns - in Gedenken ans verpasste Winterraumfondue - zum zweiten Mal an eigenes Käse-Fondue daheim. Zum ersten Mal ohne Fertig-Fondue, weil Kerstin beim letzten Winterraumfondue meinte, selber-machen sei total einfach. Die Anleitung beim neuen Fondue-Topf sagt das auch.

Aber unser Fondue gelang nur so mittelmäßig. Ein großer Fehler war, nicht genügend würzigen Käse zu verwenden. Unser Fondue war fast langweilig (Emmentaler ist wohl zu lasch dafür). Und dann nahm ich zu viel Speisestärke zum Eindicken, das Fondue wurde viel zu cremig. Anfangs war es zudem zu dick, aber das zumindest ließ sich leicht beheben.

Aber der Kardinal-Fehler war natürlich, nicht in guter Gesellschaft auf der Hütte zu sein, aber dieser Fehler ließ sich an diesem Wochenende einfach nicht korrigieren :/

Von engel am 26.11.2018 00:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!