Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Standard-Runde

Samstag, Januar 28, 2017

Freitag Nachmittag hatten wir zwar - weil das wohl für länger das letzte Wochenende mit halbwegs anständigem Schnee werden würde - eine schöne und vermutlich (hoffentlich!) noch nicht allzu oft begangene weil etwas umständlichere Tour ausgesucht, aber als der beste Allgäuer von Allen zum Frühstück auftauchte, sah er aus wie durchgekaut und ausgespuckt. Nicht unerwartet: Husten, Schnupfen, krank.

Nun wollte ich aber meine Schiene testen und der Allgäuer seine neuen Skistiefel und überhaupt ist krank am Wochenende ja so ziemlich das Blödeste was man so machen kann, deswegen beschlossen wir trotzdem rauszugehen. Aber wir disponierten um und hofften, im guten alten Gunzesrieder Tal eine eher der Erkältung angemessene Tour machen zu können. Immerhin wäre da ein eventueller Abbruch nicht mit allzu viel Aufwand verbunden.

Natürlich war so gut wie alles pistenähnlich zerfahren, aber dank der überaus günstigen Lawinenlage-Prognose (1, oben wie unten) waren fast alle woanders unterwegs :-) Wir waren lang allein unterwegs und trafen auch auf den beiden Gipfeln nur moderat viele Leute. Und überhaupt, draußen sein ist ja eh am wichtigsten!

Immerhin: die erhoffte eher wenig befahrene Alternativ-Abfahrt bot grad noch Platz für 2 Spuren und tatsächlich noch ein klitzekleines bisserl netten Pulverschnee :-) Und vorn runter zum Parkplatz war eh alles Piste, das war auch OK.

Die Schiene merkte ich so gut wie gar nicht (abgesehen davon, dass sie da zwickt, wo die Hose unter den Klett-Befestigungsbändern Falten macht) und das Knie tat relativ wenig weh. Ob das jetzt der Schiene zuzurechnen ist oder ob das Knie momentan halt gut drauf ist, kann man nach einer einzigen und wenig anstrengenden Tour natürlich noch nicht sagen. Schaumermal.


Aufstieg mit Schiene


Der Tag lacht uns an :-)


Am Gipfel


Ein klitzekleines Bisserl schöne Abfahrt :-)

Von engel am 28.01.2017 22:00 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!