Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Start ins Ötztal

Donnerstag, Juni 26, 2008

Irgendwie hatte sich aus einer kleinen Bemerkung (Eiswände) in einer Mail zu einem völlig anderen Thema in erstaunlich kurzer Zeit der Plan geformt, das Wochenende im Ötztal zu verbringen. Angesichts der Länge der Hütten- und Bergzustiege dort war schnell klar, dass das unbedingt die Anreise noch am Freitag erforderte.

Schnell war der Freitag für Heimarbeit im Allgäu freigeschaufelt, so dass wir am Freitag packen und ins Ötztal fahren konnten. Ziel: 19:00h in Vent. Bald war klar, dass wir das nicht schaffen würden, es war zuviel los auf den Strassen. Aber auch Yak smste, dass das mit sieben Uhr in Vent nichts werden würde. Nunja, es ist ja lang hell um diese Jahreszeit.


Auf dem Parkplatz in Vent

Nach einer halben Stunde Warten in Vent tauchte dann auch Yaks grüner Kombi auf. Der Vierte im Bunde war schon auf der Hütte, erfuhren wir. Nur eine knappe halbe Stunde später marschierten wir in einigermassen beschleunigtem Tempo das lange Tal zur Martin-Busch-Hütte hinter. Ralle und ich in Fivefingers, was zunächst ganz gut ging, aber angesichts des langen steinigen Weges und der schweren Rucksäcke nicht wirklich eine gute Idee war (an der Hütte hatten wir dann beide wehe Füsse, genau was man braucht, wenn man 2 anstrengende Tage vor sich hat).


Der erste Blick auf den Similaun

Um halb elf, nach 2 Stunden Marsch (nicht schlecht für geschätzte 10 Kilometer und 650 Höhenmeter), erreichten wir die Hütte, wo uns noch eine Speckknödelsuppe und viel Radler serviert wurde. Die im Vorfeld für den Samstag angedachte Mutmalspitze vertagten wir auf den Sonntag, da die Bedingungen im Dunklen von uns nicht mehr einzuschätzen waren und Jan ziemlich heftig abriet.


Endlich! Die Hütte.

Stattdessen nahmen wir uns die Fineilspitze vor. Die hat auch eine Nordwand und sollte die nicht gehen, wäre der Normalweg eine lohnende Alternative, da war nämlich noch keiner von uns oben. Um halb 12 waren wir dann im Bett mit dem Plan, um 4 Uhr aufzustehen. Die anderen bezweifelten, ob das was werden würde, aber wo ich dabei bin, wird auch aufgestanden ;-)

Von engel am 26.06.2008 21:10 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!