Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sturm

Donnerstag, Januar 18, 2018

Morgens wurde im Radio vom Sturm der im Norden schon tobte und irgendwann auch in den Süden kommen sollte, berichtet. als ich ins Büro radelte, war es zwar windig, aber nicht stürmisch. Netterweise kam diesmal der Wind weitgehend von hinten, so dass ich schön geschoben wurde.

Richtig glatt war es nicht, aber es lag doch Schnee in verschiedensten Zuständen rum und ohne die Spikereifen wäre ich sicherlich viel langsamer gefahren (auch wenn ich das Potential der Spikereifen nicht voll ausschöpfe, man könnte da sicherlich noch viel rasanter um Ecken sausen). An einer Stelle war ich dann aber doch etwas zu begeistert. Als ich einen Schneebollen auf dem Radweg durchfahren wollte, um nicht drum herum fahren zu müssen, erwies sich der kompakter als angenommen und ich wäre beinahe über den Lenker abgestiegen. OK, verstanden.

Am Abend fand unser nachträgliches Weihnachtsessen statt. Die Firma spendiert Abteilungen, die so etwas veranstalten wollen, einen kleinen Unkostenbeitrag, aber die Infomail kam so spät, dass wir das vor Weihnachten nicht mehr organisiert bekamen. Aber das macht ja nichts, nach Weihnachten organisiert sich ein großer Tisch eh einfacher.

Wir waren in der Alten Heide gleich ums Eck von den Towers und es war nett. Einerseits natürlich, weil ich nette Kollegen habe und es nett ist, sich mit denen zu treffen und zu unterhalten und andererseits auch, weil es in der Alten Heide wunderbar bodenständiges Essen gibt. Ich hatte erst eine Leberknödelsuppe, dann Kaiserschmarrn, beides ausgezeichnet und genauso wie ich das gern mag. Der Kaiserschmarrn war riesig, aber halt auch so gut, dass ihn dann doch bis zum letzten Fetzen vertilgte. Boah, war ich pappsatt :-)

Auf dem Heimweg hatte sich der Sturm weitgehend gelegt (natürlich war es noch sehr windig), dafür regnete es in Strömen. Ich unterschätzte das ein wenig und als ich merkte, dass das doch eine Menge Wasser war, war eh schon alles zu spät und ich war weitgehend durchgeweicht. Beim Heimradeln ist das nicht schlimm, da kann man danach ja alles ausziehen und sich in frische warme Klamotten hüllen. Und irgendwann trocknen auch vollgelaufene Schuhe ;-)

Von engel am 18.01.2018 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!