Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Testradeln

Montag, Januar 14, 2019

Nachdem ich am Sonntag Abend erst mal richtig gut und tief auf dem Sofa TV-geschlafen hatte, konnte ich nach dem Umsiedeln ins Bett nicht mehr schlafen. Das Knie zwickte im Liegen (was Neues) und mein Bauch fühlte sich komisch an. Dabei war die Paella zum Abendessen nicht anders als sonst gewesen (was heissen soll: ausgezeichnet :-)).

Ich tat was ich immer tue, wenn ich länger als 20-30 Minuten wach liege: ich stand auf und fuhr nach München. Ich schlich mich extra-vorsichtig aus dem Schlafzimmer, damit der beste Allgäuer von Allen auf keinen Fall was mitbekam, denn dann kann er nicht gut weiterschlafen. Das klappte prima :-)

Ich fuhr wegen des neuen Radls mit dem Kangoo und damit klappte nicht alles gut. Beim Um- und Einladen hatte ich nämlich die Parkkarte für den Tower und - viel schlimmer - den Öffner für die Schranke am Hausparkplatz vergessen. Die Fahrt war problemlos (es war zwar windig aber nur nass, kein Schnee), aber wie erwartet war ausserhalb des Hausparkplatzes kein einziger Stellplatz frei. Glücklicherweise ist seit kurz vor Weihnachten die Schranke immer offen (vielleicht kaputt?) und deswegen konnte ich mich auf meinen eigenen Parkplatz stellen. Ich hoffe, die Schranke funktioniert nicht genau in dieser Woche wieder!

Nach der Fahrt war ich ordentlich müde und mein Bauch hatte sich beruhigt und ich konnte prima schlafen. Noch vor dem Frühstück schaltete ich den Lufreiniger ein und hoffe, dass der was taugt, denn in der Früh roch es trotz der abgeklebten Lüftung nach Rauch. Meine Güte, wieviel rauchen denn die? Da muss es doch gelb von der Decke tropfen! Ja, ich bin vermutlich überempfindlich.

Nach dem Frühstück sauste ich raus zum Auto und lud das neue Rad aus, um ins Büro zu radeln. Ich war so eifrig, das Rad zu testen, dass ich direkt den Firmenausweis in der Wohnung vergaß. Das merkte ich erst, als ich schon fast da war. Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Man tauscht irgendein Pfand gegen einen Gastausweis und gut ist.

In der Früh hatte es eher genieselt als geschneit und das zog sich bis zum frühen Nachmittag hin. Dann fing es an zu schneien und in Nullkommanix wirbelte vor dem Fenster fast ein Schneesturm herum. Das war genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Verkehr am Mittleren Ring langsam zunimmt, was umgehend zu Stau führte (ich hab ja jetzt einen Logenplatz). Bis ich dann aber das Büro verließ, war der Schneezauber wieder vorbei und es hatte nur noch eine Schneematschschicht auf allen Wegen. Der Stau blieb natürlich.

Ich sah RBG (Ruth Bader Ginsburgh). Ich muss gestehen, dass ich mich da ein wenig verhaut habe, denn ich wollte den Spielfilm über sie sehen und war in dem Film gelandet, in dem sie selber zu sehen ist und allerlei Menschen interviewt und Zeitdokumente gezeigt werden. Ein glücklicher Zufall. Ich war vorher schon beeindruckt von der Dame, jetzt bin ich es noch mehr :-)

Daheim roch es normal in der Wohnung. Ich hatte den Luftreiniger auf niedrigster Stufe laufen lassen und bin erst mal zufrieden damit. Den Rest-Gestank, der noch in der Wohnung hängt, schafft er anscheinend. Die nächste Stufe wird sein, die Lüftung im Bad wieder zu entkleben. Da zumindest muss offen sein, damit die Feuchtigkeit vom Duschen raus kann.

Nachdem ich nun den ersten Tag mit dem neuen Rad unterwegs war, kann ich festhalten: Alles prima. Das Rad schaltet und bremst einwandfrei und ich sitze gut drauf. Es ist ähnlich kurz wie die Lola und ähnlich bequem. Von den Bremsen war ich positiv überrascht, denn das Rad hat V-Brakes (wie früher) und keine Scheiben, das hätte bei dem Schneematsch schwierig sein können. An die fehlende Federung muss ich mich aber noch ein wenig gewöhnen, ohne wird man ganz schön durchgeschüttelt ;-)

Von engel am 14.01.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!