Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Timing

Freitag, September 16, 2011

ist, wenn man direkt nach der Rückkehr aus hohen Eisbergen krank wird (*hust*, *rotz* *schief*, *schnauf*).

Es war Klasse. Wetter und Bedingung waren fast immer so gut wie man nur hoffen kann, die Hütten waren nahezu leer, die Zimmer/Lager prima und wir wurden mit bestem Essen versorgt (bis aufs Frühstück, das typisch italienisch war). Bisserl kurz war der Ausflug vielleicht weil ein Berg ersatzlos gestrichen wurde, aber - siehe oben - das war so schlecht nicht. Heute käm ich nirgendwo hoch.

Von engel am 16.09.2011 11:55 • outdoorberg

Das hört sich ja gut an. Bin ein klitzekleines bisschen neidisch und sehr neugierig auf den Bericht!

[1] Von Sabine am 18.09.2011 11:29

Gute Besserung! Kein Wunder, bei dem Schnee muss man sich ja erkälten. ;-)
Wie man den herrlichsten Spätsommer hier freiwillig gegen Schnee und Eis eintauschen kann, wird sich mir nie erschließen.
Liebe Grüße!

[2] Von Ilona am 18.09.2011 13:05

Die Berichte sind online, Sabine. Enjoy!

Neee, mit dem Schnee und Eis hat die Mordserkaältung nix zu tun, Ilona, war ja fast immer schön warm da oben.

Diese Art Schnee und Eis kann man einfach nur haben, wenn unten schöner Sommer ist. Dafür ist es noch erhebender da oben zu stehen als auf den tieferen Gras- und Felsbergen.
Ob ihr das jemals nachvollziehen werden könnt, kann ich nicht sagen, aber ich wette vor ein paar Jahren bist Du den Gras- und Felsbergen noch ähnlich gegenübergestanden. Und jetzt? Die Kegelköpfe!!! Wenn das mal nicht steil und ausgesetzt war!

[3] Von engel am 20.09.2011 06:28

Bei den Kegelköpfen fand ich nur das Stück steilen Grasabstieg vom Hauptgipfel doof, ansonsten war das ne herrliche Tour mit “Daueraussicht” rundum. Und anstrengend natürlich.
Jo, da hat sich schon was getan bei mir…. aber über Gletscherspalten tappern, das lass ich lieber. Wobei das mit dem Ortler hat mir fast gefallen. :-)

Inzwischen können wir hier auch schneewandern, da oben hats kräftig geschneit und alles ist weiß.

[4] Von Ilona am 20.09.2011 09:17

Ja, genau diesen Grasabstieg meinte ich. Hätte ich nie gedacht, dass Du da mal runter kommst :-)
Dass die Tour insgesamt Klasse ist, garantiert ja schon die Landschaft. Die grosse Runde haben wir übrigens noch nicht geschafft, nur Teile davon.

Der Schnee wird ja hoffentlich bald wieder weg sein :-)

[5] Von engel am 21.09.2011 06:33
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!