Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Traumtag

Mittwoch, Februar 05, 2014

Nachdem vorvorletztes Wochenende alle außerhäuslichen Aktivitäten recht eingeschränkt waren, nahmen wir uns für den Samstag der vorletzten Woche (für den nach Schneefällen schönes Wetter angesagt war), mal wieder eine Skitour vor. Die Höferspitze sind wir inzwischen etwas leid, daher entschieden wir uns für das Grünhorn, obwohl wir beide im unteren Bereich Probleme erwarteten.

Wir kamen nicht so früh weg wie sonst und gerieten deswegen ein wenig in den morgendlichen Skifahrerstau, der aber derzeit nicht allzu schlimm ausfällt. Allerdings sind in Baad die Parkmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt, deswegen sollte man schon halbwegs zeitig da hinten sein. Wir wissen das, aber es gar so deutlich vor Augen geführt zu bekommen, weil man (beinahe) grad noch so das Auto abstellen kann, ist schon ein bisserl krass. Demnächst kommen wir wieder früher.

Weil es schöner ist, nahmen wir den Weg entlang der Langlaufloipe durch den Bach, aber das war dann doch nur eine mäßig gute Idee. Es ist hübsch (und kalt) da unten, aber bei wenig Schnee muss man diverse Mal abschnallen. Das bewog uns dann auch dazu statt des Sommerwegs den normalen Skiweg zu nehmen und ja, auch da muss man 2 Mal abschnallen, rauf wie runter.

Abgesehen davon (und der langen Querung, die uns beiden nicht gut tat) war es ein Traumtag :-) Am Grünhorn hat es weite Hänge, da findet man auch bei viel Betrieb noch schönen Schnee. So schön sogar, dass ich kurzzeitig sogar über einen erneuten Aufstieg nachdachte, aber bei der Querung hatte ich mir eine Beinahe-Blase gelaufen, die sich nicht so anfühlte, als solle man sie weiter strapazieren. Zum Ausgleich gab es in der letzten Sonne in Baad wohlverdienten Kaffee und Kuchen.


Wir kommen vom Bach in die Sonne. Winterwunder… und so


Auf dem Weg in Turatal


Vor der Querung zum Grünhorn


Die letzten Meter


Oben :-)


Spuren


Abstieg

Von engel am 05.02.2014 21:06 • outdoorski

Hallo Andrea, um wieviel Uhr wart Ihr denn ungefähr in Baad? Werde evtl. am Wochenende auch dorthin fahren und überlege mir, wie früh wir dran sein sollten, um keine Parkplatzprobleme zu bekommen.

[1] Von Sabine am 06.02.2014 14:54

Der GPS-Track fängt um 9 Uhr an, also dürften wir so gegen Dreiviertel Neun dort gewesen sein.
Das war aber ein angekündigter Traumtag nach frischem Schneefall. Das könnte am kommenden Samstag auch etwas entzerrter sein.

[2] Von engel am 06.02.2014 20:58

Danke! Wir waren am Sonntag um halb 9 in Baad. Parkplatz war noch gut zu bekommen, ganz anders sah das dann mittags beim Zurückkommen aus. Nun war ich auch endlich auf der Höferspitze. Frischer Pulverschnee - viel besser als erwartet!

[3] Von Sabine am 11.02.2014 19:50
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!