Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Umstellung

Dienstag, Januar 09, 2018

Am Montag Vormittag wurde obadoba.de auf einen neuen Server mit einer neuen IP umgezogen. Das bedingte einen ganzen Rattenschwanz an Folge-Aktionen (vor allem die Umstellung sämtlicher DNS-Einträge quer verteilt im Netz), auf die keiner einen rechten Einfluß hat. Man hatte mir schon angedroht, dass das Weile dauern würde.

Am Dienstag Nachmittag sah aber immer noch alles komisch aus und so meldete ich mich dann doch mal beim Provider. Anscheinend war doch nicht der neueste Stand umgezogen worden und der Support berichtigte noch irgendwas. Damit sah dann alles ‘von außen’ schon mal wieder OK aus. Mein ‘Maschinenraum’ aber, also das Verwaltungsinterface für die meisten Teile der Site sah noch immer sehr seltsam aus. Kein CSS und Dreiviertel der Funktionen fehlten.

Ich musste nicht lang suchen um rauszufinden, dass auf dem neuen Server natürlich auch neue interne Pfade galten. Auf Nachfrage kam dann raus, dass mir alles, was ich hätte wissen müssen, schon letzte Woche geschickt worden war. Hatte ich aber überlesen :/ Der Supporter war aber sehr nett und schickte nicht geradeaus ein RTFM zurück ;-) Ich gebe ja zu, dass ich das manchmal schon gern machen würde, wenn allzu offensichtlich ist, dass da jemand einfach zu bequem war.

Dienstag Nachmittag ging ich dann das erste Mal seit langem wieder zum Crosstrainer-Laufen. Gute Vorsätze und so, natürlich. Genauso natürlich hatten auch viele andere solche guten Vorsätze und es war brechend voll. Ich hatte aber Glück, denn gerade als ich kam, wurde ein Gerät frei und als ich dann noch ein wenig Mucki-Training machen wollte, kam ich an alle Maschinen dran, die ich nutzen wollte. Ich musste nur die Reihenfolge ein wenig anpassen.

Danach dann The Greatest Showman. Das ist ein Musical und ich war etwas besorgt, ob das nicht lästig werden würde. Wurde es aber nicht. Das ist ein toller Gute-Laune-Film über Zirkus, dem es natürlich nicht schadet, dass Hugh Jackman die Hauptrolle spielt. Ich kam höchst erfreut aus dem Kino und habe jetzt unbedingt vor, demnächst wieder mal ‘richtig’ in den Zirkus zu gehen.

Krone ist ja gleich um Eck vom Cinema :-) Und ich will natürlich unbedingt weider ganz vor sitzen, ich bin nur noch nicht sicher, wo ich mich hinsetzen muss, um nicht Opfer der Clowns zu werden ;-)

Von engel am 09.01.2018 22:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!