Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Umzug

Montag, Oktober 12, 2009

Bis zum Firmen-Umzug ist es noch ein Weilchen hin, aber die Schatten, die die Aktion wirft, werden länger, breiter und dunkler. Inzwischen verbringe ich täglich etwas Zeit mit der Planung, heute fast den ganzen Tag. *seufz* Wobei ich echt froh bin, ‘nur’ unseren Bereich beplanen zu müssen und mit dem ganzen Overhead nichts zu tun zu haben.

Eben bin ich über das neue Domain-Konzept mit dem Rechenzentrum am einen Standort und dem Entwicklungs-Netz am anderen gestolpert. Das Konzept ist im Prinzip nicht viel anders als bisher, nur dass die Rechner im Moment sozusagen ‘nebenan’ stehen. Was wohl auch der Grund ist, warum wir uns da so ein paar Spezial-Fälle gebastelt haben, die so nie vorgesehen waren und die es so natürlich jetzt auch nicht geben kann. Tja. Dann also anders, so wie’s aussieht, wird das auch klappen.

Schwerwiegender ist, dass der ‘Spezialist’, mit dem ich unser schönes Rack beplant habe, vermutlich Mist gebaut hat. Im Moment liegen meine Testsysteme wie Kraut und Rüben im Rack (könnten also auch sonstwo gestapelt sein), das kann im neuen Rechenzentrum so ja nicht bleiben. Also hab ich für teures Geld einen Haufen Blech bestellt, um das Rack ordnungsgemäss befüllen zu können. Soll heissen, den Rechnerverhau da auch reinschrauben zu können.

Nun schaut es so aus, als hätte mir der Spezialist da was Falsches angedreht, denn ich hab zwar passende Schienen, kann die aber nur auf einer Seite festschrauben. Ööööh. Möglicherweise stelle ich mich ja auch blond an und das geht mit den Teilen und Schrauben, die ich habe, so ganz glaub ich das aber nicht. Der Spezialist ist aber im Moment nicht erreichbar (abgetaucht?), so dass ich jetzt 3 riesige sperrige Kartons habe und nicht so Recht weiss, welchen Weg ich damit zustellen soll.

Sehr positiv ist zu vermerken, dass sich die Kollegen fast überschlagen haben, die unhandlichen Teile dahin zu schaffen, wo ich sie haben wollte. Ich musste nicht mal selber hinlangen. Das soll nicht heissen, dass die Kollegen nicht nett und hilfsbereit sind, das sind sie. Nur mach ich üblicherweise mein Zeug selbst, so dass sie gar nicht in Verlegenheit kommen, helfen zu müssen. Diesmal begab es sich, dass alle zufällig in der Tür standen, als ich anfangen wollte und dann blieb kein Karton für mich übrig :-)

Von engel am 12.10.2009 17:08 • büro
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!