Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Unfall

Donnerstag, Januar 31, 2013

Heute. Nicht ich, keine Sorge, aber mein schönes feines tolles wunderbaren ganz und gar unverzichtbares München-GPS hatte einen Unfall. Es ist unbemerkt von Fahrrad gefallen und wurde dann von Autos überfahren. Mehrfach. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Das Ding sah schon mal besser aus :-(


*seufz*

Natürlich muss man kein GPS haben, nur um in und um München rumzufahren. Man kann aber. Und es macht Spass. Und ausserdem muss ja irgendwie auch die Lust auf Daten befriedigt werden ;-)

Bislang hatte ich mich mit den Smartphone GPS-Anwendungen noch nicht beschäftigt, schliesslich hab ich immer und überall ein ‘richtiges’ GPS dabei. Jetzt aber ...

Aus der Umfrage bei den Kollegen ist ape@map rausgefallen. Die App hat sich auf dem Heimweg schon mal ganz gut bewährt, vielleicht brauche ich also kein neues GPS-Gerät sondern einen vernünftigen Fahrradhalter für mein HTC. Ich teste mal weiter.

Von engel am 31.01.2013 20:48 • diary

Schade - sieht wirklich nicht gut aus! Aber besser das Gerät unter die Räder gekommen als Du selbst.
Aber Dir wird schon was einfallen, wie Du weiter Deine Daten sammeln kannst.
Als es diese tollen Messgeräte noch nicht gab, hat jemand aus der Familie in den Karten Strecken nach vermessen und Höhenlinien ausgezählt!!!!!

[1] Von Ingrid am 01.02.2013 17:02

So ist glaub ich der Flachbildschirm erfunden worden! Schöne Grüße

[2] Von hanes am 01.02.2013 18:40

*pruuust* Mama Kenn ich den?
Klar sammel ich weiter, wie soll ich denn sonst eine vernünftige Statistik am Jahresende zusammen kriegen? Die Handy-App schlägt sich bislang recht gut.

Hmm. der Bildschirn da drauf war ja schon Flach, hanes. Ich denk die Zeit ist reif für Flach-GPS ...

[3] Von engel am 01.02.2013 20:06

Flachbildschirm find ich klasse ;-)

Ich hab ne natürliche Aversion, teure elektronische Geräte am Lenker zu platzieren. Hoffentlich sind die Tracks schon gesichert oder der Chip noch ok?

Und die Sache mit dem online Tracking: muss frau wollen. Die Smartfon Akkus werden kaum eine längere Bergtour überstehen fürcht ich. Dieses umständliche Garmin mag ich nicht besonders aber es hat bisher immer funktioniert ...

Grüße ins Allgäu
Andi

[4] Von andi am 03.02.2013 19:56

Die Tracks sind ja auf der SD-Karte gelandet, die hab ich extern ausgelesen. Das arme eTrex ist komplett incommunicado.

Du missverstehst da was, Andi. Nix Online-Tracking. Die App schreibt die Tracks brav ins Phone und ich les die da aus :-) Alles schön offline.

Und es geht lediglich um die Münchner Trackerei. Für Bergsteigen und Skitouren hab ich nach wie vor ein ‘richtiges’ GPS, eTrex 30. Ich find das aber gar nicht umständlich?

[5] Von engel am 04.02.2013 07:39
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!