Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Unrund

Mittwoch, November 16, 2016

Irgendwie laufen die Dinge im Moment ein wenig unrund. Einerseits natürlich der Urlaub, der nicht ganz so die Highlights hatte, die wir uns so gewünscht hatten, und jetzt macht mein München-Fahrrad Ärger.

Heute morgen konnte ich unvermutet vorn nicht mehr aufs große Ritzel schalten. Da war es natürlich noch dunkel, deswegen sah ich nicht gleich was los war und versuchte noch oben an der Schaltung rumzustellen. Das brachte aber nichts. Nach einer genaueren Untersuchung stellte sich dann raus, dass der vordere Schaltzug dreiviertels gerissen war. So radelte ich also langsam - weil ja die wirklich großen Gänge nicht mehr rein gingen - ins Büro.

Vormittags spazierte ich dann in den freundlichen Trek-Store hier ums Eck und bat um Analyse und einen Termin. Die Analyse war wie erwartet: Schaltzug am Ende und die Kassette und Kette arg angegriffen. Die Kettenblätter vorn sind scheints noch OK.
Leider klappte das mit dem Termin nicht wie erhofft. Am selben Tag ging nichts, aber immerhin am nächsten Tag. Buhuhu! Kein Fahrrad!

Fairerweise - für das Rad - muss ich zugeben, dass mir schon klar war, dass es unbedingt einen Kundendienst brauchte, weil die Schaltung hinten eben auch nicht mehr so gut ging. Ich hatte dem besten Allgäuer von Allen auch schon angedroht, dass ich das Rad demnächst ins Auto laden und heim bringen würde. Hab ich wohl zu lang gewartet.

Und wirklich wundern muss man sich auch nicht. Da München-Rad hat nun gut über 10.000 Kilometer und 3 Winter gesehen. Da kann schon mal der eine oder andere Zug rosten. Und dass dann die Kassette so langsam Abnutzungserscheinungen zeigt, ist auch nicht besonders überraschend.

Nunja.
Meine Lola steht jetzt also im Trek-Store und bekommt morgen einen Kundendienst. Ich bin dafür mit dem übervollen MVV nach Hause gefahren (was ich als unglaublich nervig empfinde, ich radel lieber durch Sauwetter) und werde morgen mit dem MVV zurück ins Büro fahren (*seufz*).
Aber dann sollte sie wieder einwandfrei laufen, die Lola :-)

Von engel am 16.11.2016 20:57 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!