Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaubsvorbereitung

Sonntag, August 06, 2017

Nach dem schönen Samstag mit einer langen Tour begrüsste uns der Sonntag mit Schauern und Kälte. Wir nutzten den Tag zu weiteren Urlaubsvorbereitungen und schauten uns die Chile-Filme an. Hach, super!

Die Chili-Plantage produziert inzwischen jedes Wochenende eine ganze Ladung Früchte. Inzwischen ist auch der erste ‘Carolina Reaper’ reif geworden. Das war bis vor wenigen Jahren der schärfste Chili von Welt und - Hui! - der hat Feuer! Mit einer einzigen Frucht schärften wir das Freitag-Essen (Spaghetti mit Gambas) und das Sonntag-Essen (Thai). Vor allem das Thai-Gericht war ordentlich scharf, heisser Bauch nach dem Essen inklusive.

Wir ernteten ein knappes Kilo Früchte am Wochenende. Die ‘richtig’ scharfen Chilis werden eingefroren, die anderen tailen wir auf und essen sie die Woche über. Immer scharfe Snacks, das hat was :-)

Von engel am 06.08.2017 22:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das verzerrte Wort ein:


Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!