Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Uzumaki

Donnerstag, April 08, 2004

Eine kleine Stadt in Japan wird von einem Phänomen heimgesucht, einer unheimlichen Spirale, die die Menschen auf grausame Weise umbringt. 2 Teenager sind dem Phänomen auf der Spur, doch am Ende werden auch sie davon erwischt. Oder so.

Dass diese asiatischen Filme, die im Cinema hin und wieder gezeigt werden, manchmal schwer zu verstehen sind, das weiss man und ich habe mich auch darauf eingestellt. Aber diesen Film habe ich überhaupt nicht begriffen oder er ist ganz einfach so schlecht wie er mir vorkam.

Die Bedeutung des Phänomens 'Uzumaki' (heisst Spirale auf Japanisch, meine ich rausgefunden zu haben) kommt nirgendwo raus und besonders gruselig ist das Ganze auch nicht. Dafür sind die Figuren so überzeichnet, dass es nicht lang dauert, bis man ganz genervt ist (das Teenager-Mädel ist allzu naiv und ihr Teenager-Beschützer-Kinderfreund allzu heldenhaft und die anderen sind allzu verdreht).

Nein, ich hatte keinen Spass.

Website: http://www.lhp.com.sg/uzumaki/

Von engel am 08.04.2004 22:35 • diarykino

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!