Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

VI

Donnerstag, Januar 29, 2009

Das mit der VIer-Kletterei ist so eine Sache.

Der erste gestern, einer an einer senkrechten nicht-Struktur-Wand ging so-la-la. Bisserl rumwurschteln, 2 mal (vermutlich unerlaubterweise) ein Griff an die Seitenwand, aber schliesslich war ich oben. Mit dicken Unterarmen und 2 Pausen, aber immerhin.

Der zweite war eine bekannte Route an einer der nicht-Struktur-aber-nicht-senkrechten Wände mit 2 kleinen Überhängen. Die hab ich ohne Rumgewurschtel und ohne Pause - aber natürlich auch mit dicken Unterarmen - eigentlich nicht schlecht hinbekommen. An 2 Stellen musste ich überlegen und den oberen Überhang hätte man wirklich besser lösen können, aber egal. Oben und ziemlich sauber geklettert, da war ich zufrieden. Yaks Bekannter hat Recht, da wäre jetzt eigentlich mal ein Vorstieg fällig. Schaumermal.

Der dritte VIer war die reinste Katastrophe. Natürlich spielt eine Rolle, dass mir zu dem Zeitpunkt schon die Hände und die Füsse weh taten und dass meine Unterarme nicht mehr ganz frisch waren, aber trotzdem. Ich hing da wie ein nasser Sack, ohne den Seilzug vom Yak, wäre ich nicht mal ansatzweise in die Nähe des ersten Überhangs gekommen und auch mit Seilzug war 3 Meter über dem Boden einfach Schluss. Baaah, was für eine elende Vorstellung!

VI ist halt nicht gleich VI. Bis zur angestrebten VII- Ende Oktober ist noch ein weiter weiter Weg. Die verschiedenen IVer und Ver zwischendrin waren weitgehend OK, wobei ich diese eine Stelle noch immer nicht kann, weder im Vor- noch im Nachstieg. Aber da stelle ich mich bloss dumm an, das muss gehen. Yak kann die natürlich, aber der hat ja auch gute 20 Zentimeter mehr Reichweite ;-)

Von engel am 29.01.2009 12:19 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!